Probleme mit dem Internet

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Brocryptix, 20. November 2019.

  1. Brocryptix

    Brocryptix Starter

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wir haben unseren Hausbau abgeschlossen, nun haben wir folgendes Problem, das Geräte die an meiner FB 6590 Cable hängen teilweise nicht gehen.

    Der Aufbau sieht wie folgt aus:

    Im Keller habe ich die 6590 Cable als Modem und Router von dort aus geht
    1 Kabel auf den Switch <-PatchPanel für alle Räume
    1 Kabel zum KNX Router
    1 Kabel zum IP Gateway für die Türkommunikation
    Im EG steht im Büro ein Switch was vom Keller kommt und hier die Geräte versorgt. PC geht ohne Probleme, hier ist auch die 7490 dran. An dieser FB habe ich aber kein Internet, das sehe ich das ich keine Updates machen kann und an folgender Übersicht. bei der FB7490 ist keine Weltkugel. Alle AVM Geräte sind im Mesh verbunden.
    upload_2019-11-20_11-3-48.png

    Was kann ich machen das dieses Problem behoben werden kann, bin mit meinem Latein am Ende.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.799
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ist die FB 7490 als IP-Client mit im MESH? Anleitung -dort-
    Also zurück setzen und neu einrichten.

    Gruß Frank
     
  3. Brocryptix

    Brocryptix Starter

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,
    so habe ich die FB 7490 schon ins Mesh eingbunden gehabt.

    Trotzdem kann ich das Update bei der 7490 nicht erfolgreich beenden
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.799
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    kannst du nicht mal testweise die FB 7490 direkt via LAN an die FB 6590 hängen und dort updaten?

    Gruß Frank