Gelöst Problem mit FB 7390 (EWE-Edition)

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von thobi, 23. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen und einen angenehmen Sonntag,

    Vorab: ich habe eine Rufnummernkette mit 10 Rufnummern.
    Nach einem Wechsel des Anbieters, habe ich nun folgende Problem mit meiner FB 7390:

    Die FB hat sich 7 der 10 Rufnummern selbst "gezogen".
    Die drei fehlenden Rufnummern, darunter die Hauptrufnummer, kann ich nicht anmelden bzw. eintragen.

    Hat jmd. eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder schon einmal ein identisches Problem gehabt?

    Der Wechsel war von T...... zu Buchstabe/Zahl ....

    Vielen Dank im voraus und Gruß
    Thomas
     
  2. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    30
    Hallo,

    ist denn sichergestellt das die Nummern alle zum neuen Provider portiert wurden ?

    bye
     
  3. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,
    das hat der neue Provider zumindest so bestätigt ....
     
  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Top-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    752
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ,

    manchmal hilft es, dennoch preiszugeben, zu welchem Anbieter du gewechselst bist...


    Gruß Marcel
     
  5. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,
    ich war mir nicht sicher, ob das hier im Forum OK ist :)
    Der Wechsel erfolgte von der Telekom zu O2 (Buchstabe/Zahl)

    Gruß
    Thomas
     
  6. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    30
    Hallo,

    ich würde mit O2 nochmal Kontakt aufnehmen, und das expliziet von denen checken lassen. Wenn die da nämlich Mist gemacht haben, erübrigt sich jede qweitere Fehlersuche.

    bye
     
  7. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    ... will ich gerne machen, allerdings heißt es meist nur .... kein Support für FB .... ;-)
     
  8. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    30
    Hallo,
    dem kannst du entgegenhalten, dass du keinen Support für die FB willst, sondern nur konkret überprüft haben willst, ob alle 10 Rufnummern ordnungsgemäß portiert wurden.
    Das müssen die leisten.
    Wenn da eine Pappnase nach der 7. Portierung keinen Bock mehr hatte, nach dem Motto, "wer braucht 10 Rufnummern" und/oder "das merkt eh keiner",dann kannst du dir einen Wolf suchen.
    Ich würde bei dem Gespräch das Thema FB auch garnicht anschneiden, die sollen dir einfach nur konkret sagen, ob alle 10 Rufnummern funktionieren.

    good luck & bye
     
  9. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    N'abend
    nun habe ich gerade zum x-ten mal mit O2 gesprochen (es nervt unglaublich! jedes Mal 5-6 Minuten Sprachansage!)

    ...... es wurden alle Rufnummern portiert.

    Und nun?
     
  10. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    30
    Hallo,
    Und du hast für alle 10 Rufnummern die entsprechenden Zugangsdaten ?
     
  11. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Irgendetwas ist da faul .....

    Hab gerade versucht eine andere Rufnummer anzumelden, leider ohne Erfolg ....
     
  12. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    ... ich habe einen Benutzernamen und ein Kennwort .....
     
  13. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    30
    Hallo,
    du brauchst für die Einrichtung der Rufnummern di SIP-Daten.
    Kannst du die in deinem O2-Kundenkont irgendwo finden ?

    bye
     
  14. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Definitiv Nein.
    Im O2 Kundenkonto finde ich nur meine 10 Rufnummern ....

    Bei den Rufnummern die sich die FB "gezogen" hat, steht unter Anbieter sip.alice-voip.de*
     
  15. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    30
  16. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    ... Du warst schneller!

    Mit Hilfe der Hotline habe ich meine SIP-Daten gefunden.

    Und tatsächlich, es ist mir gelungen, die zwei noch fehlenden Rufnummern anzumelden!

    Leider ist es aber immer noch so, wenn ich die Hauptrufnummer anrufe, heißt es, der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen ....

    und, ich kann vom dem Telefon auch nicht telefonieren .... andauerndes Besetztzeichen ....
     
  17. thobi

    thobi Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    So .... jetzt aber!

    Augenscheinlich hat die Aktivierung eine Zeit gedauert.

    Alle relevanten Rufnummern funktionieren einwandfrei!!

    Herzlichen Dank für die Hilfe und den entscheidenden Hinweis mit den SIP-Daten.
    Das hat die Hotline innerhalb 14 Tagen nicht geschafft .....

    Problem gelöst!

    Herzlichen Dank und einen schönen Abend!

    Viele Grüße
    Thomas
     
    frank.td hat sich bedankt.
  18. Boss.55

    Boss.55 Fachmann

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    30
    Hallo,

    freut mich, das ich helfen konnte, auch dir einen schönen Abend.
     
    frank.td hat sich bedankt.