Problem mit Fax an Fritz 7050

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Wookee, 25. Januar 2010.

  1. Wookee

    Wookee Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe ein gravierendes Problem. Ich habe meinen neuen Office Drucker ( Epson Stylus SX610FW ) an meine Fritz 7050 ( FW: 14.04.23 ) angeschlossen. Die Einstellungen stimmen theoretisch auch, da ich einwandfrei Faxe empfangen kann, nur nicht senden, mein Drucker erklärt mir immer, die Leitung sei besetzt. Bei einem Fax-selbsttest allerdings bekomme ich ein Freizeichen.

    Aufbau:
    Kabelmodem -> ISDN Kabel -> Fritz!Box -> analog/Telefonkabel -> Drucker/Fax

    Die Nebenstelle FON 1 ist auf Fax konfiguriert.

    Allerdings habe ich auch diese analog Weiche nicht, Stecker ist also direkt in der Fritz!Box. Analoges Telefon zum Testen ist leider auch nicht verfügbar.

    Danke Schonmal
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Kontrolliere mal ob der FON Anschluss auf spontane Amtsholung eingestellt ist, ich meine bei den alten Firmwares kann man das noch.
    Bei ausgehender Nummer muss natürlich auch eine verfügbare Nummer stehen, aus dem Pull Down Menü auswählen, nicht selber eintragen.

    Bye Chris
     
  3. Wookee

    Wookee Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke :)

    ok, die Einstellungen stimmen soweit, die hatte ich auch schon mehrfach kontrolliert.
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Heißt was? Geht oder geht nicht?

    Aktuelle Firmware ist die .33 findest du -hier-
    Ein Analoges Telefon zum testen währe net schlecht...
    Wenn du für den FON1 Anschluss eine eigene Nummer hast würde ich den Anschluss mal kpl löschen und als Telefon konfigurieren.

    Bye Chris
     
  5. Wookee

    Wookee Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht leider nicht.

    Das nächste Problem ist, dass ich nicht auf die 33 updaten kann. Hab das gestern auch schon mehrfach versucht, ich bekomme aber immer nur die Meldung:

    Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

    Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

    Wie meinst du das, den Anschluss löschen? Ich kann zwar die Daten editieren, aber den Anschluss nicht löschen.
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Kann sein dass das bei den älteren Firmwares nicht geht :confused:
    Dann editiere den mal auf "Telefon", am besten den Anschluss mit einen Analogen Telefon testen...Wenn Faxe/Anrufe reinkommen kann net viel fehlen, oder hast du den FON1 "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt?

    Bye Chris
     
  7. Wookee

    Wookee Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja Anrufe und Faxe kommen rein, auf ner getrennten Nummer, "Auf alle Nummern reagieren" ist aus.
     
  8. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Kontrolliere mal im Menü des Druckers ob er auf Tonwahl eingestellt ist und ob er die "0" für die Amtsholung voranstellt.

    Oder probier mal den FO2 oder FON3 Anschluss...

    Bye Chris
     
  9. Wookee

    Wookee Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, die 0 habe ich nicht vorrangestellt, aber wenn ich vom drucker aus einen test mache, bekommt er amt und sagt mir das die verbindung einwandfrei wäre. und FON 2 oder 3 kann ich nicht benutzen, da ich wie oben genannt den Verteiler nicht habe. Der Drucker steckt direkt im analogen Anschluss an der Box, deswegen kann ich leider nur FON 1 benutzen.
     
  10. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Dann mach dich mal auf die Suche nach einem analogen Telefon, damit kannst den FON Anschluss am besten testen.
    Wenn das Telefon funktioniert macht das Fax die Probleme.

    Die Box hat wohl keine Fernwartung, sonst hat ich da mal eine Blick drauf werden können.
    Evtl ist deine Firmware zu alt für ein direktes Update, hier gibts die .31 als Recovery.
    Frag mal beim Support nach ob die 7050 das technisch packt...

    Wir die gewählte Nummer im LOG der AVM eigentlich richtig aufgeführt?
    Oder passt die Nummer nicht zu dem was am Fax gewählt wurde?

    Bye Chris
     
  11. Wookee

    Wookee Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    die gewählten Nummern werden in der Liste gar nicht angezeigt, ich denke mal der anruf muss dazu ankommen. Dann muss ich mir wohl wirklich mal ein analog Telefon suchen.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe