Problem: Analoges Telefon an Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von hoernchen27, 25. Januar 2010.

  1. hoernchen27

    hoernchen27 Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende hardware mit folgendem Problem:
    Eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der aktuellen Firmware 54.04.80. Internetanschluss erfolgt über Vodafone.

    Zuerst habe ich die DSL Easy Box von denen verwendet, wo auch mein analoges Siemens Telefon funktioniert hat. Nun bin ich auf die Fritzbox umgestiegen und alles gem. der Anleitung angschlossen, Y Kabel an den Splitter und dann von der fritzbox mit dem TAE Stecker bei Fon 1 an meine Telefon-Station. Möchte ich nun heraustelefonieren, bekomme ich nur ein Besetztzeichen, beim Anrufen von Außerhalb höre ich, dass der Angerufene nicht erreichbar ist.

    Was mich wundert ist folgendes:Ich habe nur meine Nummer des Anschlusses (ohne Vorwahl) eingetragen, nichts von der Internetnummer. Wähle ich, leuchtet nur kurz die LED Festnetz auf, danach wird auf Internet umgeschalten. Hat jemand ein solches erscheinungsbild schoneinmal gehabt bzw. kann mir eine Lösung dafür geben?

    Liebe Grüße
    Hoernchen
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Steck mal dein analoges Telefon direkt in den Splitter, wenn es da funktioniert hast du noch einen richtigen Analoganschluss und die Konfig der AVM ist falsch.

    Wenn das Telefon am Splitter nicht funktioniert musst du in der AVM die Internettelefonie konfigurieren.

    Bye Chris
     
  3. Liricher

    Liricher Starter

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe meine 2 analogen Telefone ind FON 1 und 2 gesteckt (an der Seite mit analogem Stecker), funct super.
    Gruß
    Liricher
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.197
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    @Liricher
    sorry, dass hat nichts mit dem Problem von hoernchen27 zu tun. Es geht um die grundsätzliche Konfiguration der Fritzbox bezüglich Telefonie.

    Gruß Frank