Problem 7390

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Kle74, 13. August 2019.

  1. Kle74

    Kle74 Starter

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ...ich bin Laie (User) und brauche Eure Hilfe:

    Habe einen Osnatel (EWE) Anschluss 50.000 und eine Fritzbox 7390.

    Seit gut 2 Wochen jedoch Probleme beim Telefonieren (Bechern, Verzerrt und Abbrüche) und vor allem beim Internet. Geschwindigkeit Download bei 580-4.200 meist um die 1.400 statt 50.000!

    Laut Provider und technischer Prüfung daheim, kommen die 50.000 auch an an der TAE-Buchse. Sagt auch die Fritzbox unter Fritz.box.
    Also andere Fritzbox ausgeliehen. Mit einer anderen 7390 komme ich überhaupt nicht ins Netz, obwohl die Fritzbox mir sagt, dass 65.000 anliegen.
    Mit der 7490 sofort online, volle 49.-53.000!

    Frage: Woran kann es liegen, daß die beiden 7390 nicht mehr online kommen? Was kann ich tun?

    Wollte mir jetzt eigentlich nicht eine neue Fritzbox kaufen. Meine ist erst im April neu von AVM ausgeliefert worden, nachdem die alte 7390 komplett tod war.

    Danke für Eure Unterstützung!
     
  2. Moin :)

    Am besten einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
     
  3. Kle74

    Kle74 Starter

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank, das habe ich mit beiden 7390 Boxen getan. Ohne Veränderung...
     
  4. Hast Du dafür direkt die AVM-FW genutzt oder die von angepasste von EWE?
     
  5. Kle74

    Kle74 Starter

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die angepasste von EWE, die 7490 war es auch und lief sofort.
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.703
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Das man die "bereits nicht mehr unterstützte" FB 7390 als "NEU" ausliefert, ist schon mal eine Frechheit.
    Der Support wurde im Februar 2019 eingestellt.

    Regel das mit deinem Provider und nehme die FB 7490, die demzufolge besser mit deinem Anschluss klar kommt, als die FB 7390.
    Sicher wurde dein Anschluss umgestellt bzw. erneuert.

    Gruß Frank