Portfreigaben funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von puschel_1, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. puschel_1

    puschel_1 Starter

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Meine FritzBox 7390 mit OS 6.83 verliert aus unersichtlichen Gründen in unregelmäßigen Abständen die Portfreigaben / sie funktionieren einfach nicht mehr.
    Sie sind noch in Web-Interface sichtbar und aktiv, aber es kommen keine Anfragen von extern mehr durch.
    Im Log finde ich keine Ereignisse dazu und erst ein Neustart behebt das Problem.
    Anscheinend ist das Problem bekannt, es gab einmal einen Workaround, aber die relevanten Seiten (auch bei AVM) sind nicht mehr erreichbar https://telekomhilft.telekom.de/t5/...tstaendig-Portfreigaben-nach-BNG/td-p/2583452
    Ein Werksreset hat leider keine Lösung gebracht...

    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für mich?

    Danke und Gruß
    Puschel
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.569
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Hast du nun wirklich einen BNG-Anschluss?
    Sind die Portfreigaben manuell eingepflegt worden oder via UPnP?

    Du könntest mal die Routereinstellungen sichern.
    Dann die FB zurück setzen und händisch neu konfigurieren.
    Nur im Notfall eine Rücksicherung machen, damit ein möglicher Fehler nicht wieder mit wandert.
    Zum erneuten Einrichten helfen zuvor erstellte Screenshots von den wichtigsten Routermenüseiten.

    Gruß Frank