Port öffnen - Problem - FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von planetone, 27. August 2011.

  1. planetone

    planetone Starter

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leute,

    habe nen Problem mit dem Port öffnen meiner Fritzbox...

    Keine Sorge ich weiß wie man Ports öffnet sie werden auch richtig dargestellt im Fritzbox Menü, allerdings kann ich über den Heise test http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1 nicht auf die Ports zugreifen...

    Ich hab gesehen, dass viele das Problem bei der Fritzbox haben, aber nirgendwo eine richtige Lösung gefunden.

    Könnt ihr helfen?? Meine Anwendung (nen Server) ich krieg dahin auch keine Connection, von daher scheint der Portscanner schon korrekt zu funktionieren von Heise....
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Eins vorweg:
    Lösche bitte die Werbung aus deiner Signatur.

    Dass die AVM Probleme mit dem Port Forwarding haben kann ich so nicht bestätigen, die AVM sind da recht unkompliziert.
    Außerdem werden die Ports erst als geöffnet angezeigt wenn de Anwendung läuft.
    Probier also die Anwendung aus, wenns dann immer noch funktioniert musst du auf Fehlersuche gehen.

    Bye Chris
     
  3. planetone

    planetone Starter

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Anwendung lief und sie holt isch ihren Port per UPnP...

    Wird auch korrekt angezeigt in der Fritzbox oberfläche... habe mir in der Anwendung eine Test Prozedur geschrieben, in der ich eine URL Ausserhalb des Netzes aufrufe (die habe ich Testweise auf meine Inet IP gesetzt) um dann eine Connection mit mir selbst aufzubauen...

    Klappt aber nicht

    Mit Localhost klappts :-/
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Meinst du mit Localhost die Exposed Host Freischaltung in der AVM?
    Wenn nicht dann mal Exposed Host probieren.

    Bye Chris
     
  5. planetone

    planetone Starter

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie kann ich denn die Firewall mal Testweise komplett abschalten?
     
  6. planetone

    planetone Starter

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Exposed Host ? Wie schalte ich jenes frei
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    Internet
    Freigaben
    Portfreigaben
    neue Portfreigabe
    Portfreigabe aktiv für "Exposed Host"
    an Computer XXX

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen