Ovpn mit freetz hinter 7490

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von netbulkware, 28. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. netbulkware

    netbulkware Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    27. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich Unterstützung von euch benötige.

    Mein kleines Projekt soll wie folgt aussehen. An einem 100VDSL Leitung hängt meine 7490 die erstmal im Standard ihren Dienst verrichtet und als einzigstes Geràt im Netz den DHCP Server verwaltet. Desweiteren habe ich einen TP Link Repeater im Büro um im Büro unseren WLan zu erweitern. Dieser hat auch einen 6 Cat. Über den 6 Cat betreibe ich eine 7270 v3 mit freetz im Client Modus.

    Das läuft bisher auch ganz ordentlich.

    Jetzt möcht ich für die Geräte im Büro auf der 7270 ein VPN Gateway einricht, sprich die 7270 soll den kompletten Datenverkehr über einen externen VPN Dienstleister abwickeln.
    Der Dienstleister vergibt aber nur ovpn Datein für seine Server um Clients zu konfigurieren.

    Open VPN und Open SSL habe ich schon auf der 7270 nur kann ich die config ovpn nirgens hinterlegen.

    Seht ihr hier ein Möglichkeit oder Anregung.

    Einen Dank im Voraus