Mehrere Fritz!Boxen im Mesh

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von EKO, 11. Juni 2018.

  1. EKO

    EKO Starter

    Registriert seit:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich habe zwei Telekom Anschlüsse mit IP Telefonie und DSL. An einem Anschluss läuft die 7580 und am anderen eine 7490. Beide haben eigene Rufnummern und eigene Telefonendgeräte. Jetzt habe ich die LANs beider Fritzboxen per Kabel verbunden. Dazu habe in die 7580 als DHCP Server belassen und bei der 7490 den DHCP Server ausgeschaltet. Soweit funktioniert alles im LAN. Jetzt möchte ich aber, dass die 7490 als Repeater (oder Hotspot) im Mesh Betrieb der 7580 arbeitet (also gleiche SSID und Passwort). Wichtig ist, dass die Telefonanschlüsse wie zuvor weiter funktionieren. Wie konfiguriere ich die Boxen und was muss ich beachten. Danke im Voraus.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    Willkommen im Forum.

    Du könntest das probieren.

    https://avm.de/service/fritzbox/fri...54_Weitere-FRITZ-Box-ins-WLAN-Mesh-einbinden/

    Gruß Frank
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    Bei solch einem speziellen Fall bitte mal AVM kontaktieren. Gerne kannst du deren Antwort hier veröffentlichen.

    Gruß Frank