Mails von MFritz deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von jockelflo, 11. Februar 2019 um 03:19 Uhr.

  1. jockelflo

    jockelflo Starter

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Seit wenigen Tagen werde ich von MyFritz vollgespammt mit Mails über die "Anmeldung an Ihrer FRITZ!Box 7490 aus dem Internet".
    Wie kann man das deaktivieren?? Ich lösche sonst alle Accounts bei AVM und wechsel zu einem anderen Anbieter. Teilweise aller 10Minuten erhalte ich so eine dämliche Mail... Mein Postfach quillt über und ich habe AVM jetzt als Spam markiert.

    Grüße
    Andy
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.462
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    AVM ist doch kein Anbieter....!!!

    Gehe in das Routermenü der Fritzbox und sieh die die Einstellungen in den Pushmails an.
    Die kann man auch gänzlich deaktivieren.

    Gruß Frank
     
  3. jockelflo

    jockelflo Starter

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich ist AVM ein Anbieter. Er bietet als Produkt zum Beispiel Hardware und Services an.
    Im Routermenü finde ich nix wo man diese Art der Benachrichtigung beenden kann. Über Updates möchte ich ja informiert werden.
     
  4. dslloser

    dslloser Kenner

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    8
    Unter System PushMail ins Menü gehen und die Benachrichtigungen auswählen die man möchte (oder nicht möchte).
    Die kommen ja nicht automatisch, jemand muss hier schon einmal etwas eingestellt haben.
     
  5. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Experte

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    359
    Punkte für Erfolge:
    28
    jockelflo hat sich bedankt.
  6. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Experte

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    359
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.462
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    unter Anbieter in einem Routerforum betrachte ich einen Provider.
    Dann ist ja jeder ein Anbieter, selbst ich, da ich hier meine Hilfe anbiete...

    Gruß Frank
     
  8. jockelflo

    jockelflo Starter

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, wenigstens einer der auf MyFritz eingeht, denn in der Fritzbox kann ich dazu nix einstellen.
    Bin ich denn der Einzige den die Mails stören? Komisch. Wenn ich MyFritz lösche habe ich doch keinen Zugriff mehr über die Apps von Avm, oder?
     
  9. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Experte

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    359
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du kannst die apps, wie fritz wlan, fritz Media etc trotzdem weiter nutzen...

    My fritz 2 hatte ich auch gehabt, um von extern auf die Fritzbox zuzugreifen... Hab ich aber deinstalliert, aufgrund Anbieterwechsel,, hatte dann keine öffentliche ipv4 Adresse mehr, ist Grundvoraussetzung für die Nutzung von my fritz von extern.

    Ich bekam aber nicht irgendwelche Email Benachrichtigungen. Wofür hast du hauptsächlich my fritz genutzt?

    Gruß Marcel