MAC -Adressen Löschen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von wernerww1, 4. Dezember 2008.

  1. wernerww1

    wernerww1 Starter

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    da ich hier neu bin möchte ich euch miteilen das ich ziemlich hilflos bin
    da ich nicht viel erfahrung mit dem Router habe Nun zu meiner Frage ich habe eine Fritzbox 3131 nun habe ich noch einige Mac Adressen auf meiner Tabelle die ich gerne löschen will
    Ich habe mir immer mit meinem Mietern im Haus einen Anschluss geteilt und wir waren alle über meinen Wlan Router angemeldet nun sind zwei Mietparteien ausgezogen und ich möchte die Mac adressen löschen wer kann mir helfen oder es mir erklären wie es funktioniert.
     
  2. Hasenmelker

    Hasenmelker Power-User

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo...

    am schnellsten geht es indem Du die Einstellungen der Fritzbox auf dem PC sicherst-->danach die Werkeinstellungen wiederherstellst und zum Schluss die Einstellungen wiederherstellst.

    Das ganze geht fix und alles ist so wie Du wolltest...einfach mit einem klick ist es leider nicht möglich!

    Bye
     
  3. ujw

    ujw Stammgast

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, also an meiner Fritz geht das einfacher.
    Erstmal im System die Expertenansicht aktivieren, unter W-LAN-Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen anklicken, danach erscheinen rechts neben den Mac Adressen sone roten Kreuzchen. da drauf klicken und weg sind die Adressen. Allerdings habe ich die 7170 und die 7270 im Einsatz.
    Gruß
    ujw
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Das Löschen der einzelnen MAC Adressen ist nur mit neuerer Firmware möglich.

    Die letzte Software für die 3131 mit verbessertem WLAN Monitor ist vom 13.06.08.
    Müsste wernerww1 mal draufspielen wenn noch nicht geschehen und testen ob das mit dieser Soft funktioniert.

    Bye
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.736
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Anmerkung/Ergänzung:

    Das Löschen der WLAN-MACs war schon immer möglich, so wie es ujw bereits geschrieben hatte.
    Mit der neusten Firmware kann man nun auch gezielt LAN-MACs löschen, ohne die Zeremonie von Hasenmelker durchführen zu müssen.

    Diese gilt 100%ig für die FB 7170, ob es auch bei der FB 3131 so klappt, sollte der Threadersteller nun selber beantworten können.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen