Gelöst Liste Geräte Kindersicherung akualisieren

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Cossi7, 24. Februar 2021.

  1. Cossi7

    Cossi7 Starter

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ,

    Ich habe eine Fritzbox 7590 und für meinen Sohn(15) eine bestimmte Internet Zeit eingerichtet. Das ging solange gut, bis er auf seinem PC den Haken bei "täglich neu anmelden " gefunden hat. Damit hat er die Sperre v.a. nachts umgangen... das hat ein paar tage gedauert, bis ich das gemerkt habe... und jetzt habe ich in der Liste der kindersicherung. 16 mal seinen PC drin. Das ist schwer zu handhaben un ich möchte nur die aktuellen Geräte in der Liste. Wie kann ich die löschen???
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.975
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Eventuell anhand der IP. Vergleich aktuell in der Netzwerkliste mit der Liste der Kindersicherung, falls da die IP aufgeführt ist.

    Wie hast du das nun unterbunden?
    Ansonsten geht das doch munter weiter.

    Gruß Frank
     
  3. Cossi7

    Cossi7 Starter

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Na ja, ich habe ihn damit konfrontiert, ihm angedroht ihn zu sperren, wenn das so weitergeht... wie schaffe ich es dass alle 16 Einträge gelöscht werden? Ich möchte auch die uralten, die mal zu besuchwaren raus nehmen....
     
  4. ESK400E

    ESK400E Power-User

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    110
    Hallo.
    Ich würde Heimnetz/Netzwerk alle nicht verbundenen Geräte ohne Einstellung entfernen. Ganz unten in der Liste.
    Dann sind vieleicht schon viele in der KiSi Liste weg.
    Wenn Du das Zugangsprofil Standard zeitbeschränkst und für Deinen Junior einstellst hat er ja für jede neue IP das beschränkte Standard Profil. Das bringt Ihn dann nicht weiter. Alles Neue bekommt ja Standard.
    Alle die weiterhin keine Beschränkung haben sollen gibst Du Unbeschränkt.
    Hab ich aber noch nie so realisiert.
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.975
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    macht Sinn alle zu löschen, die man nicht zuordnen kann.

    Für Gäste würde ich das Gastnetz benutzen.
    Das aktiviere ich nur bei Bedarf und vergebe ein einfaches Passwort, wie abcde.

    Gruß Frank
     
  6. Cossi7

    Cossi7 Starter

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok. Das sind gute Ideen. Probiere ich mal aus! Dankeschön!!
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.975
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    seit gestern gibt es für die FB 7590 ein Firmwareupdate auf Version 7.25.
    Bitte mal updaten.

    Was haben deine Tätigkeiten nach unseren Tipps gebracht?

    Gruß Frank
     
  8. Cossi7

    Cossi7 Starter

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zuerst mal Danke, die Tips haben mir geholfen die Liste zu verkleinern. Damit könnte ich auch den PC dauerhaft in der Internet Zeit beschränken.
     
    frank.td hat sich bedankt.
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.975
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.
    Schließlich lebt doch ein Forum von Lösungen!

    Gruß Frank
     
    Cossi7 hat sich bedankt.