LAN-Verbindung wird ständig unterbrochen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Simuletsplay, 12. Juni 2019.

  1. Simuletsplay

    Simuletsplay Starter

    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen!
    Ich habe das Problem, dass ich meinen PC über ein LAN-Kabel an meinen Router verbunden habe und diese Verbindung ständig unterbrochen wird.
    Onlinespiele, Webseiten und Apps können dadurch nicht richtig genutzt werden.
    Ich werde für unterschiedliche Zeiten rausgeworfen, die bis 3 Minuten andauern können.
    In der Taskleiste wird folgendes Symbol angezeigt:
    - Lanverbindung mit rotem Kreuz
    [​IMG]

    Ich habe bereits bei der Systemsteuerung → Netzwerk und Internet → Netzwerk- und Freigabecenter → Adaptereinstellungen ändern das Gerät deaktiviert und wieder aktiviert.

    Dieses Problem tritt allerdings nur bei etwas stärkerer Internet-Nutzung auf.
    Wenn ich z.B. nur YouTube gucke passiert das nur selten und eigentlich fast gar nicht.
    Wenn ich aber ein Online-Spiel spiele habe ich ständig dieses Problem.... (etwa 3 Minuten takt)

    Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ben
     

    Anhänge:

  2. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Freak

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    678
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten morgen,

    Es fehlen einige Informationen...

    Was für ein Router hast du?
    Welche Firmware?
    Über Switch angeschlossen?
    Besondere Konfigurationen?
    Welcher PC, Betriebssystem, Alter? Netzwerkkarte? Treiber aktuell? Funktioniert ggf über wlan...

    Fragen über Fragen....

    Gruß Marcel
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.252
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ergänzende Fragen:
    Wurde das Netzwerkkabel schon mal getauscht?
    Gibt es die Probleme auch bei anderen Rechnern?

    Auch mal anderen LAN-Port an der FB testen.

    Tippe eher auf ein Problem mit der Netzwerkkarte.
    Netzwerkkarten auf dem Mainboard sind da besonders gemeint.
    Ein Test mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte wäre aufschlussreich.

    Könnte auch ein thermisches Problem sein.

    Gruß Frank