Ladevorgang unterbricht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Stay80, 20. März 2010.

  1. Stay80

    Stay80 Starter

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    Ich nutze meine FritzBox 7050 als Repeater für mein WLAN.
    Ich kriege eine Verbindung zu Stande und habe auch eine gute Signalstärke. Allerdings scheint der Ladevorgang nach einigen Sekunden (2 bis 3) abzubrechen. Das macht sich darin bemerkbar, dass videos und downloads nicht zu Ende geladen werden, genauso wie einige Webseiten. Wenn ich bei einer Site auf Refresh drücke, kommt sie dann meistens. bei Videos und Downloads funktioniert das natürlich nicht.
    Mit dem iPhone laden die Videos auch nicht zu Ende. Also geh ich davon aus, dass es nix Laptop-spezifisches ist.

    Ich habe schon einige Sachen versucht auf der Konfig-Seite der fritz.box. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr auf die Konfig-Seite. Habe vermutlich schon zu viel verstellt. Ich komme nur noch über eine feste IP und http://192.168.178.254 drauf.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
    Es ist echt mega nervig, wenn man nix herunterladen kann.

    Viele Grüsse,
    Stay
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du sollest mal den Router für fünf Minuten komplett vom Netz nehmen und dann neu booten lassen.
    Auch mal einen anderen Browser benutzen.

    Gruß Frank
     
  3. Stay80

    Stay80 Starter

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank

    Vielen Dank :)

    Ich habe bereits den Router neugestartet. Auch das Modem.
    Das Ganze habe ich schon mit dem FF und dem IE getestet... und mit dem Safari auf dem iPhone. Damit hab ich es also auch auf einem anderen Gerät getestet.
    Das hat mich eben dazu gebracht, dass es keine Settings auf dem Laptop sind, sondern eher was Router optimiert werden muss.

    Kann es sein, dass irgendeine Einstellung in der Konfig Seite der FritzBox optimiert werden muss?
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    ist die Firmware auf der FB 7050 aktuell?
    Kannst ja mal deine WLAN-Konfig hier posten.
    Bitte auch mal den Sendekanal wechseln (2;6;11).

    Gruß Frank