Konfliktfall Fritzbox und Alice Modem: DynDns

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von shawn penn, 17. Oktober 2010.

  1. shawn penn

    shawn penn Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Salvete amicae!
    Beim Einrichten eines Apache 2 stieß ich auf folgenden Diskrepanzfall:
    Obgleich ich der Fritzbox (Modell: Fritzbox WLan 3030) richtige DynDns Daten vorsetzte, war ich nicht in der Lage den Apache via DynDns zu erreichen. Jedoch konnte ich mittels der IP den Server über das Internet ansprechen. Daher vermute ich mit Nachdruck, dass das Alice Modem (Modell: Alice IAD 5130) diese Kommunikation unterbindet. Etwaige Portfreigaben sind erfolgt, brachten jedoch keinen weiteren Erfolg.
    Ich hoffe jemand hier kann mir helfen!
    Shawn Penn
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome the Forum.

    Wenn das Alice IAD 5130 als Router eingestellt ist gehört dort der Dyndns Eintrag rein, die AVM ist nur ein Swith hinter dem IAD.

    Bye Chris
     
  3. shawn penn

    shawn penn Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Alice IAD 5130 gibt es aber keine Möglichkeit die DynDns zu integrieren. Daher habe ich die Daten ins Menü der Fritzbox eingetragen. Die Fritzbox bekommt den Internetzugang über Lan A ohne die pppoe-Daten einzugeben, denn die sind im Alice-Modem.
    Vielen Dank für die schnelle erste Antwort!
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Dyndns kannste auch auf dem Rechner ausführen siehe -hier- .
    In der AVM hat Dyndns keinen Sinn, die ist nur ein Switch, hat mit dem WAN und deren IPs nix zu tun.

    Bye Chris
     
  5. uenetz

    uenetz Starter

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Setze das Alice Modem nur als Modem ein und lasse die Fritzbox das "Routing" übernehmen.
    Bezüglich DynDNS kann ich Dir da zeigen:

    Screenshot DynDNS SERVERMASTER.DE - AVM FRITZ!Box

    So einfach wird die Fritzbox dann parametriert.

    Frohes Schaffen ;)