Kindersicherung: Sporadisch, neue und alte Clients

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von tesme33, 2. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. tesme33

    tesme33 Starter

    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    ich habe bei meiner FB6490 (6.87, provider free) sporadisch die Meldung dass der Zugang gesperrt ist und man doch ein Ticket eingeben soll.
    Ich hatte mal auf der Kiste Kindersicherung konfiguriert aber dann doch für die Kids eine eigene Kiste gekauft und die 6490 neu aufgesetzt (keine Backup neu eingespielt).

    Kennt das jemand ?

    Danke
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Das klingt sehr nach einer Sperre seitens der Kindersicherung.
    Kontrolliere mal das Routermenü und deaktiviere die Kindersicherung und stelle deinem PC das Profil "unbeschränkt" oder "Standard" ein.
    Was bedeutet das?

    Gruß Frank
     
    tesme33 hat sich bedankt.
  3. tesme33

    tesme33 Starter

    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    habe eben vom support ne Antwort bekommen. Und es ist ein Fehler im FritzOS. einstellen auf Standard hilft da nicht.
    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/214_Kindersicherung-verhindert-faelschlicherweise-Internetzugriff .
    Mal sehen ob es wirkt.

    Leider werden neuen Maschinen erst mal das Profil Standard zugewiesen. Was nervig ist wenn man viel mit VM macht und ab und zu mal diesen Fehler hat.

    Wie gesgat Kindersicherung ist gar nicht konfiguriert und die Kiste wurde extra neu installiert und kein altes BackUP eingespielt.

    Gruss
    Wieland
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    demnach stellst du die Geräte auf "unbeschränkt".

    Gruß Frank