Kindersicherung in 7.01 funktioniert nicht richtig (7490)

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Fritz1865, 22. November 2018.

  1. Fritz1865

    Fritz1865 Starter

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wie ich gerade eher durch Zufall festgestellt habe, funktioniert die Kindersicherung in 7.01 nicht mehr zuverlässig.
    Ich habe für den jeweiligen Nachwuchs ein Zugangsprofil eingerichtet.
    Z.B. WLAN Zeitbeschränkung (von 14:00 bis 21:00 erlaubt) und ein tägliches Zeitbudget von 2h.
    Wenn das erste Mal am Tag das Internet durch den Nachwuchs genutzt wird (ab 14:00 Regelung funktioniert), dann kann der Nachwuchs das WLAN länger als 2h nutzen. Allerdings mit Einschränkungen. Z.B. wenn Youtube über die 2h hinaus benutzt wird, dann funktioniert es dauerhaft weiter, bis ich manuell WLAN aus und wieder einschalte. Die Google Suche geht auch, aber die gefundenen Links sind nicht erreichbar. Andere Seiten sind offensichtlich nicht betroffen.
    Aus Zeitmangel habe ich weitergehende Tests noch nicht durchführen können.

    Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann das nachstellen?

    CU
    Holgi
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Man könnte die FB mal neu starten.
    Man könnte die Kindersicherung mal löschen und neu einrichten.
    Man könnte die FB zurück setzen und händisch neu konfigurieren.
    Man könnte downgraden....

    Gruß Frank
     
  3. Fritz1865

    Fritz1865 Starter

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    1. FB mal neu starten - probiert - ohne Erfolg
    2. Kindersicherung neu einrichten - probiert - ohne Erfolg
    3. FB zurück setzen und händisch neu konfigurieren - noch nicht probiert
    4. downgraden - 6.93 geht wie früher auch schon - kann aber keine Dauerlösung sein

    Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  4. svenyeng

    svenyeng Top-User

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    974
    Punkte für Erfolge:
    50
    Hallo!

    Also was man hier in letzter Zeit so liest, ständig irgendwelche Probleme mit der 7.01.
    AVM scheint es Microsoft nach zu machen und nur noch verbuchtes Software zu liefern.

    Aber zum Thema:
    Schau Dir mal Saleld Kindersicherung an: https://salfeld.de/kindersicherung/
    Es gibt eine kostenlose Testversion.
    Die Kindersicherung kann viel mehr als das was die Fritz!Box bietet und vor allem ist die viel sicherer.

    Guß
    sven
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.962
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    diese von Sven genannten Probleme mit der Firmware 07.01 betreffen den Threads zu folge hier im Forum meistens die FBen 7490.
    Sicher bessert da AVM noch nach...
    Auf jeden Fall mit dem AVM-Support diesbezüglich Kontakt aufnehmen, dass die auf Grund der massiven Probleme die Dringlichkeit erhöhen.

    Gruß Frank
     
  6. Fritz1865

    Fritz1865 Starter

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AVM-Support habe ich bereits kontaktiert. Mal sehen wann der sich meldet.

    Am WE mache ich nen downgrade auf 6.93 und warte dann mal ab.

    CU
    Holgi