Gelöst Keine Internetverbindung via LAN

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Metalhead4664, 6. August 2019.

  1. Metalhead4664

    Metalhead4664 Starter

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fritzbox 7490, die bis gestern ohne Probleme funktionierte. Seit heute komme ich via LAN nicht mehr ins Internet.
    Alle Verbindungen via WLAN funktionieren einwandfrei, auch die Verbindung zwischen Computer und Fritzbox via LAN funktioniert. Lediglich die Verbindung von FB ins Internet via LAN will nicht. Ich habe verschiedene Kabel und LAN Ports probiert, Netzwerkadapter zurückgesetzt etc und auch die FB gibt mir in den Ereignissen keine Fehlermeldungen, DHCP Einstellungen sind gemäß AVM gestzt.. Ich habe leider nur ein Gerät, das ich via LAN verbinden kann, also keine Chance es mit einem anderen zu probieren.

    Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte und wie es zu lösen ist?
     
  2. Moin :)

    Versuche doch einmal dieses eine Gerät mit fester IP-Adresse einzurichten. Anderfalls mal einen anderen DNS-Eintrag in den Netzwerkeinstellungen hinterlegen.
     
  3. Metalhead4664

    Metalhead4664 Starter

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mal die momentane IP Adresse als feste vergeben und danach die Windows-Diagnose laufen lassen. Den gefundenen Fehler hat der Troubleshooter behoben und jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

    Vielen Dank :)
     
    Telko hat sich bedankt.
  4. Ja, prima :up:

    Zusätzlich könntest Du in der F!B eintragen, das die DHCP-IP immer die gleiche für das Gerät sein soll.

    Bei Bedarf sonst mal den Treiber noch aktualisieren.