Kein Internet trotz DSL-Sync

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von mfreudenberg, 16. August 2018.

Schlagworte:
  1. mfreudenberg

    mfreudenberg Starter

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich habe zur Zeit mit einem blöden Problem zu kämpfen. Ich wollte meine alte Fritzbox 7360SL durch eine neue 7560 ersetzen. Mein DSL-Anbieter ist 1&1 mit einem Tarif mit 50MBit/s. Mit der alten FB läuft alles wunderbar, ich habe internet mit knapp 50MBit/s. Leider ist die alte FB was die Firmware angeht schon wirklich sehr alt (V6.33), daher will ich diese erneuern.

    Ich habe bei der neuen FB den Assistenten durchgespielt und meine DSL-Zugangsdaten wie im Formular angefordert eingetragen. Die DSL-Synchronisation funktioniert - nach einigen Minuten habe ich eine Verbindung mit sogar über 100MBit/s!! Die DSL-Übersicht gibt folgende infos heraus:

    DSL aktiv seit:
    1 Minute
    VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

    Soweit so gut. Wenn ich aber unter der Kategorie Internet schaue, dann sehe ich, dass keine IP4-Verbindung zum Internet besteht. Unter System steht im log Sinngemäß so etwas wie "Anmeldung zum Anbieter Fehlgeschlagen".

    Hier ein paar Screenshots der FB-GUI:

    DSL Übersicht.png DSL Statistik.png DSL Speltrum.png DSL Detailinformationen.png

    Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte? Ist das ein Fall für die 1&1 Hotline?

    Danke und schöne Grüße,

    Michael
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.809
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    mit der Umstellung auf VDSL wurde dir dann auch ein DS-Lite-Anschluss konfiguriert.
    Ich habe das auch so, bin auch bei 1&1.
    Eventuell muss man deine Konfiguration ändern.
    Ich könnte dir bei Bedarf meine Konfig als Beispiel zur Verfügung stellen.

    Natürlich kannst du auch 1&1 kontaktieren und denen erlauben über Fernwartung das umzustellen.

    Gruß Frank
     
  3. mfreudenberg

    mfreudenberg Starter

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Frank,

    ja wenn du mir eine Beispiel-Konfiguration zusenden kannst, das wäre nicht schlecht. Wenn es aber nicht zu viele Einstellungen sind, die man machen muss, dann kannst du mir die auch hier posten.

    Danke und Grüße
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.809
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    bitte lies dazu mal -hier-

    Gruß Frank