Kann IP-Adresse an Repeater nicht vergeben

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Quequeg, 15. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Quequeg

    Quequeg Starter

    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich vergebe an alle Geräte im Netzwerk feste IP-Adressen nach einem gewissen System um das Ganze übersichtlicher zu gestalten. Allerdings ist bei einigen Geräten wie z. Bsp. meinen beiden Repeatern (fritzWLAN-Repeater310) keine Vergabe möglich. Es kommt eine Fehlermeldung (Adresse konnte nicht vergeben werden.....) und die alte Adresse wird beibehalten. Die Adresse war nicht belegt, an andere Geräte konnte ich sie problemlos vergeben.
    Hat jemand ne Idee?

    Q
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.848
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    probiere es mit:
    Repeater zurück setzen
    Direkter Verbindungsaufbau
    IP anpassen
    dann in das Netzwerk integrieren

    Gruß Frank