IPV6 Port Freigabe nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von goreator, 12. November 2019.

  1. goreator

    goreator Starter

    Registriert seit:
    12. November 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich habe eine Fritzbox 6591 Cabel mit dem Fritzos 07.03. Mit dem Internet bin ich über IPV6 verbunden und mit IPV4 über einen DS-Lite Tunnel.
    Nun habe ich folgendes problem. Ich will meinen Homeserver fürs Internet zugänglich machen aber nach der Portfreigabe jenes Servers kann ich über IPV6 immer noch keine Verbindung herstellen. Die Seite IPV& Online Port Scanner gibt hier als Grund an, dass der Port gesperrt ist weil eine Firewall noch aktiv ist. Leider kann ich auf der Fritzbox keine IPV6 einstellungen vornehmen weil laut handbuch diese option nicht möglich ist wenn man über DS-Lite verbunden ist. Wie kann ich jetzt also dafür sorgen, dass mein Localer IPV6 fähiger server im Internet sichtbar ist ? Die Einstellung "Firewall für delegierte IPv6-Präfixe dieses Gerätes öffnen." hat auch nicht viel geholfen.
     
  2. Teufellinchen

    Teufellinchen Kenner

    Registriert seit:
    8. September 2019
    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hier sollte die Aktuelle Fimware eingespielt werden das ist die 7.12

    Unter System -》Update
    Kann das Manuell Angestoßen werden.

    Leider passiert das bei FW.:7.03 nicht Automatisch