Internet weg sobald viele Geräte einstecke

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Trenas, 1. September 2019.

  1. Trenas

    Trenas Starter

    Registriert seit:
    1. September 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich haben oben in meinem Zimmer Internet über die Fritz Powerline 510e und unser router (fritz box 7590) ist im keller mit dem anderen verbunden. Ich habe oben in meinen Zimmer eim Tp link ac1200 stehen und funktioniert auch gut. Nur sobald ich zb. alexa, die phillips brige etc einstecke in eine mehrfach steckdose ist das internet weg und wenn ich wieder 2-3 geräte ausstecke ist es wieder da... ich nöchte aber gerne alexa etc benutzen was kann ich tun?

    Die powerline ist in einer Wandsteckdose.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.042
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Demnach beeinflusst ein Gerät das DLAN-Adapter.
    Es muss ja im Keller noch ein zweites Powerline-Adapter geben.
    Warum benötigst du so viele Geräte?
    Man könnte in deinem Zimmer ein Powerline-Adapter benutzen, dass auch ein WLAN ausstrahlt, dann kann der TP-Link weg.
    Was macht das Philips-Teil?

    Gruß Frank
     
  3. Trenas

    Trenas Starter

    Registriert seit:
    1. September 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey.

    Ja genau ein powerline adapter ist am router eins im zimmer. Das ist die phillips hue brigde für meine 3 led wlan lampen. Habe alexa auch berbunden. Aber sobald ich rin weiteres gerät also zb noch meine decken led wlan oder monitor led ist powerline weg also internet
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.042
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    tja, du kannst nun nur durch testen den Störer eliminieren und entfernen.
    Irgendwas beeinflusst das Powerline.
    Musst halt selber entscheiden, was wichtiger ist.

    Gruß Frank