Internet Probleme bei Wlan

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Kix, 15. Februar 2020.

  1. Kix

    Kix Starter

    Registriert seit:
    15. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr das Xiaomi redmi note 7 und habe ständig verbindungsprobleme. Mein handy verliert nach ca 20 min die Internet Verbindung. Es ist aber noch mit dem Internet verbunden. Wenn ich nun das Wlan ein und aus schalte ist das Problem weg. Dieses problem habe ich allerdings nur zu Hause und auf der arbeit wo ich auch wlan habe ist dieses Problem nicht da. Ich habe auch schon einige einstellungen geändert aber nichts hilft, Auch google hat mir nicht geholfen. Ich bitte um Hilfe.

    MFG Markus
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.084
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Es könnte an Folgendem liegen:
    • SSID sollte sichtbar sein
    • Verschlüsselung sollte nur WPA2 sein, kein Mischbetrieb WPA2/WPA
    • SSID und Netzwerkschlüssel sollten keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen und keine Umlaute haben
    Auch auf dem Smartphone den mobilen Hotspot mal deaktivieren, falls vorhanden.

    Gruß Frank