Internet langsam

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von xL4stH0pe, 13. Juli 2018.

  1. xL4stH0pe

    xL4stH0pe Starter

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    seit einigen Tagen ist mein Internet langsam. Ich lösche ständig den Cache und benutze die "Neu verbinden" Funktion, die auf fritz.box vorzufinden ist.

    Ich sehe, dass sich was beim Upstream tut. Gibt es die Möglichkeit, zusehen, welcher Rechner daran "Schuld" ist?

    [​IMG]

    Bei uns zuhause sind recht viele Rechner angeschlossen.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.923
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Wahrscheinlich machen ein oder mehrere PCs im Hintergrund Windowsupdates oder ähnliches.

    Du kannst du einen nach dem anderen PC raus nehmen.

    Eventuell schaltest du zu Anfang mal das WLAN aus und betrachtest. Dann weißt du, ob du ihm LAN oder im WLAN suchen musst.

    Gruß Frank