Hilfe bei Umrüstung auf 7050 benötigt.

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von StickiMac, 19. Oktober 2010.

  1. StickiMac

    StickiMac Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich nutze die 7050 als DSL Modem + Router und Telefonanlage für drei Telefone mit drei Nummern. Darunter zwei Telefone und ein Faxgerät.
    Ich brauche aber einen integrierten Faxempfang, da ich diese in der Abwesenheit als Mails bekommen möchte.
    Nun habe ich die 7170 gekauft, da diese die Funktion enthält.
    Das Problem ist aber, dass die Anschlüsse hinten auf der Box nun nicht diese sind, welche ich auf dem Musterblatt von AVM gesehen habe.
    Auf den Bildern habe ich entsprechende Eingänge einmal beschrieben.
    Bei der 7050 (von links nach rechts): DSL, ISDN Eingang vom NTBA, Telefon 1, Telefon 2, Fax

    Wie man erkennen kann, ist das Faxgerät direkt mit den Kabeln angeschlossen, also ohne Stecker.
    Bei der 7170 habe ich nun aber nur einen Telefonport, sowie ein mitgelieferten Stecker, welcher daraus 3 TAE Steckplätze macht. Nun habe ich die Box soweit eingerichtet, dass auf Telefon 1 auf Kanal 1 mit entsprechender Nummer konfiguriert ist. Doch leider funktioniert das alles nicht.
    Wer kann mir helfen, dass ich die vorhandene Steckung auf die neue Box bekomme, oder ist das einfach so nicht vorgesehen?
    DANKE

    http://img844.imageshack.us/i/img0049kw.jpg/
    http://img263.imageshack.us/i/img0051vf.jpg/
    http://img695.imageshack.us/i/img0052th.jpg/
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.255
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Eine schematische Ansicht findest du von der FB 7170 V1 -hier-

    Im angehangenen Handbuch findest du Hilfestellungen zum Einrichten. Man muss alles nacheinander mit Hilfe des Assistenten einrichten.

    Im -Serviceportal der FB 7170- findest du weitere Hilfestellungen.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  3. StickiMac

    StickiMac Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die nützlichen Links.
    Dennoch bleibt bei mir die Frage offen, wo ich meine drei Telefone (jeweils mit eigener Nummer) anschließe. Über den ersten Telefonport mit dem Dreifachadapter geht das nicht. Über den zweiten kann ich dann ja nur eine Telefonnummer angeben für den S0.
    DANKE
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.255
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, realisiert man das mit dem Assistenten.
    Zuvor ist es wichtig, alle Internet-Rufnummern zu registrieren. Die erscheinen dann in der Übersicht des Routermenüs.
    Die Festnetznummern hinterlegt man ebenfalls erst im Routermenü.
    Dann benutzt du den Assistenten, schau -hier- noch weitere Anleitungen.
    Man wählt dann immer FON1, FON2 und FON3. Die einzelne Zuordnung von Rufnummern ist möglich.
    Beachte die verschiedenen Firmwareversionen. Welche du derzeit hast, findest du auch in der Übersicht.

    Gruß Frank
     
  5. StickiMac

    StickiMac Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe Arcor als Anbieter für Telefon (ISDN) und DSL.
    Dann lass ich den Schritt mit den Internetnummern weg oder?
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Dann hast du sicher einen NTBA für die ISDN Telefonie.
    Wenn nicht hast du ISDN Funktionalität und musst du VoIP Nummern einrichten.

    Sonst reicht es wenn du bei Festnetz die MSN Nummern hinterlegst.

    Bye Chris
     
  7. StickiMac

    StickiMac Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Möchte ja auf die 7170 umsteigen.
    Habe diese Box von Arcor, welche NTBA und Splitter vereint.
    Danke für alle Bemühungen, aber es wird einfach nichts. Werde mir wohl die v2 kaufen und dann 1:1 umrüsten, so wie es bei der 7050 gesteckt ist.
     
  8. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ist auch OK, Funktion ist dann wie beim normalen NTBA
    Dann entfallen die VoIP Nummern ebenso und es müssen nur die MSN Nummern eingetragen werden.

    Bye Chris