Hilfe AVM 7141 gekräscht

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Theoswelt, 15. August 2010.

  1. Theoswelt

    Theoswelt Starter

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo
    ich wollte eine AVM 7240 als basisstation einrichten und eine AVM 7141 zum repeater machen. das alles habe ich nach anweisung getan. wie ich gerade dabei bin die daten in die 7141 einzugeben. also letzten schritt, das AVM zum repeater wird, klingelt es an der tür. ich springe auf, reiße das netzkabel aus der AVM. seit dem komme ich nichtmal mehr auf die plattform der box. netzwerk sagt, bei problemlösung, ist nicht für id konfiguiert. wie kriege ich das ding wieder zum leben??

    gruß Theo
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Probier erst mal ein anderes Netzwerkkabel, evtl hat das ne Macke nach dem du es als Sprungseil benutzt hast.
    Und die Box mal für ein par Minuten vom Strom nehmen.

    Wenn dein Rechner per LAN die andere Box erreicht könntest du die 7141 mit Hilfe des Telefoncodes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Dazu einfach ein Telefon an die 7141 anschließen und nach folgender Anleitung vorgehen

    Bye Chris
     

    Anhänge:

    • avm.jpg
      avm.jpg
      Dateigröße:
      83,3 KB
      Aufrufe:
      181