Handy über Fritzbox mit PC verbinden zum Surfen

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von brough, 7. Februar 2010.

  1. brough

    brough Starter

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo forengemeinde,

    ich bin gerade auf der suche nach einem neuen handytarif, mit dem ich insbesondere surfen möchte.
    jetzt fiel mir aus der alten ISDN zeit ein, dass es damals eine art call-back verfahren gab, um billlig/kostenlos zu telefonieren.
    das ganze müsste doch auch einfach auch heute noch funktionieren. ich könnte den gleichen anbieter wie mein DSL provider als handyprovider wählen, mit dem ich dann mit dem festnettelefon kostenlos telefonieren könnte. ich müsste den PC also nur als ....ja, und hier fehlt es an den fach-termini..... also, der PC müsste mein privater provider sein, also mehr eine art mobile server? das müsste doch sicher mit der fritz box zu schaffen sein?
    ich bin schon ne ganze weile auf der suche, aber mangels der richtigen stichwörter/suchwörter finde ich hier nichts. aber bin mir sicher, dass es so etwas sicher schon gibt!

    kann mich wer auf die spur bringen?
    danke
    alex