Gesprächsteilnehmer kann mich nicht hören

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von heidelbeerchen, 28. Januar 2010.

  1. heidelbeerchen

    heidelbeerchen Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend,
    als Neuzugang heute und technisch nicht besonders begabt, eine Bitte um Hilfe:
    Aus einer bisher funktionierenden AVM-Anlage - 7270 und Fritz!Fon - kann plötzlich nach einem Anruf der Gesprächspartner von mir keinen Ton hören, während ich ihn verstehe.
    Ich habe mir von einem Nachbarn ein gleiches Telefon ausgeliehen, an der Basis angemeldet: hat ebenfalls nicht funktioniert. Gehe deshalb davon aus, daß es nicht an den Telefonen liegen kann sondern an der Box selbst. Aber was? Erbitte, wenn möglich, Hilfe.
    Danke
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Ist die Fimware aktuell? Findest du -hier-
    Ab und an hilft es schon wenn man die Box für ein paar Minuten vom Strom nimmt.
    Sonst mal alle Telefone abmelden, Box für ne Minute vom Strom nehmen und Telefon(e) neu anmelden.

    Telefonierst du über Festnetz oder Internet?

    Bye Chris
     
  3. heidelbeerchen

    heidelbeerchen Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chris, Du bist ja richtig von der schnellen Truppe. Super!
    Habe es so gemacht, wie vorgeschlagen, leider kein positives Ergebnis. Firmware ist ok.
    Die interne Verbindung klappt übrigens. Was nun?
     
  4. heidelbeerchen

    heidelbeerchen Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zusatz: Telefoniere über Festnetz=Versatel
     
  5. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Währe interessant ob ein normales Analogtelefon am FON1/FON2 Anschluss funktioniert.

    Ab und an hilft es auch wenn man die Box auf Werkseinstellung zurücksetzt, für 5 Minuten vom Strom trennt und dann die Box neu konfiguriert.
    Kein Sicherungsfile der Konfig einlesen!!
    Vorher vergewissern das man die Zugangsdaten zum Provider hat.
    Das Sicherungsfile kannste trotzdem machen falls was schief geht kommste schnell wieder ins Internet und die Box ist konfiguriert.

    Bye Chris
     
  6. heidelbeerchen

    heidelbeerchen Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, für heute gebe ich auf. Deinen letzten Vorschläge umzusetzen habe ich heute keine traute mir. Muß ich erst drüber schlafen. Aber ich habe noch schnell das Problem an AVM geschickt. Mal sehen, ob von da noch Hilfe kommt. Werde ich wieder melden.
    Gute Nacht!
     
  7. heidelbeerchen

    heidelbeerchen Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chris,
    das Warten hat sich gelohnt. Zwar hatte ich Deine Vorschläge vorbereitet, aber so richtig getraut habe ich mich nicht, auf die Werkseinstellung zurückzu gehen.
    Seit heute Nachmittag funktioniert die Anlage wieder. Der Support von AVM hat sich offensichtlich angestrengt und eine Lösung gefunden. Den Weg zu dieser Lösung aber kenne ich nicht. Andeutungsweise wurde von einem Softwarefehler gesprochen, der insbesondere schon einmal bei der Internettelefonie auftrat. Ich habe nach AVM Vollzug gemeldet, vielleicht bekomme ich ja noch weitere Info.
    An Dich herzlichen Dank für Deine Mühe. Es ist gut zu wissen, wo geholfen wird.
    Heidelbeerchen
     
  8. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Schade, hätte mich schon interessiert...
    Darfst das Ergebnis gerne hier posten wenn du Antwort von AVM erhältst.

    Bye Chris