Gelöst Fritzfon c5 verbindung nach 14 Sekunden abgebaut

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Kosanke7, 31. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Kosanke7

    Kosanke7 Starter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,habe eine Fritzbox 7590,geht alles bis auf mein fritzfon c5.bei abgehenden oder eingehenden anrufen wird das Gespräch nach genau 14 Sek unterbrochen.auf dem c5 steht dann Verbindung abgebaut..
    Bin kein Technik Freak .
    Für Hilfe wäre ich denkbar
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.008
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ein Akkuproblem könnte das C5 nicht haben?
    Firmware bei allen Geräten aktuell?
    Am C5 mal die Akkus raus nehmen und nach paar Minuten wieder in Betrieb nehmen.

    Hilft alles nicht mal AVM dazu kontaktieren.
    Bitte lies auch -dort-

    Gruß Frank
     
  3. Kosanke7

    Kosanke7 Starter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nein ist nagelneu,akku rein raus hab ich schon.beide Geräte nagelneu.hab ein altes Siemens gigaset angeschlossen ,bei dem kein Problem.nur beim c5 geht's nicht.
    Trotzdem Danke
     
  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    190
  5. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    190
    Und dann bitte mal Post #10 mit dem Hinweis von unserem User @ESK400E vorgehen

    Gruß Marcel
     
    Kosanke7 hat sich bedankt.
  6. Kosanke7

    Kosanke7 Starter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ein gutes neues zusammen.
    Hab jetzt alles nochmal durchprobiert...kein Erfolg..
    Altes gigaset gelöscht,c5 neu angemeldet,,,,wieder das gleiche...
    Da ja schon jemand das gleiche Problem hier hatte,,,wurde da eine Lösung gefunden?
    Mfg
     
  7. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    190
    Hallo,

    Frohes neues...

    Wahrscheinlich nicht... Der Thread Ersteller hat sich nicht mehr gemeldet und berichtet, ob es funktioniert hat.

    Gruß Marcel
     
    Kosanke7 hat sich bedankt.
  8. Kosanke7

    Kosanke7 Starter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,mein Fehler ist behoben:up:,,,,durch Zufall hab ich am fritzfon unter Einstellungen,,,Telefonie ,,,Abhörsicher,,,deaktiviert,,,
    Es geht:'‑(:'‑(:'‑(:'‑(
    Trotzdem Danke
     
    Elektrotechniker hat sich bedankt.
  9. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    190
    Hallo,

    Super. Danke für die Rückmeldung... Das wird sicher jeden helfen, der dieses Problem hat...

    Gruß Marcel
     
    Kosanke7 hat sich bedankt.
  10. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    190
    Es ist schon interessant, dass diese Einstellung dazu führte, nach 14 Sekunden die Verbindung zu trennen.

    Gruß Marcel
     
    Kosanke7 hat sich bedankt.
  11. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    190
    Hallo!

    Hab gerade nachgeschaut.. An meinen beiden FritzFon C5, und das dritte FritzFon C6, ist Abhörsicher bei mir aktiviert.. Also, daran kann es meiner Meinung nach, nicht gelegen haben... Ich habe damit keine Probleme mit dem Abbruch der Verbindungen... Ich denke, durch die Abschaltung der Einstellung bei dir, sind deine Telefonate nicht mehr Abhörsicher...

    Der Grund muss/sollte anderwertig ermittelt werden... Hierzu wäre sicherlich AVM der richtige Ansprechpartner.

    Gruß Marcel
     
  12. Kosanke7

    Kosanke7 Starter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok werd ich machen,bin trozdem froh das es geht:)
     
  13. Ekki

    Ekki Starter

    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich nutze noch die 7490 und hatte bisher 2 Gigaset DECT-Telefone (C570HX) über Jahre ohne jegliche Probleme im Einsatz. Im neuen Haus wollte ich die Tage 2 weitere DECT-Geräte (Telefon) hinzufügen (2 neue Fritz!Phone C5)... aber da begann das Chaos. Alle Geräte sind vorschriftsmäßig im System generiert worden. Die neuen C5 unterbrachen nicht nur nach 10 Sekunden die Verbindung, sondern zeigten aus dem Telefonbuch auch falsche Telefonpartner an. Ich habe wirklich alles probiert und nun die beiden C5 wieder rausgeschmissen.
    Nun lese ich im Forum, dass es im Menü der FritzBox einen Eintrag geben soll, der als "Abhörsicher" aktiviert werden kann. Den finde ich bei mir nicht in den Menüs. Wo genau im Menü der 7490 soll dieser Eintrag gemacht werden?
    Danke im voraus.
     
  14. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    190
    Hallo,

    @Ekki
    Herzlich willkommen im Forum

    Du musst ins Telefonmenü C5
    Menü > Einstellungen / Telefonie / dort den Haken Abhörsicher entfernen...


    Gruß Marcel
     
    Ekki hat sich bedankt.
  15. Ekki

    Ekki Starter

    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gut Marcel, das werde ich probieren...
     
    Elektrotechniker hat sich bedankt.
  16. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    190
    Mach das und berichte mal...

    Wie ich selber schon geschrieben hatte, neu mir ist Abhörsicher aktiviert...

    Keine Probleme mit 2x C5, 1x C6 in Kombination mit einer FB7490 (7.21)

    Gruß Marcel