FritzFon C5 funktioniert nicht korrekt.

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Pikeee, 10. Oktober 2019.

  1. Pikeee

    Pikeee Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Leute,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir ein FritzFon C5 gekauft welches ich mit meiner FritzBox 7590 verbunden habe.

    Das Telefon läuft aber leider sehr unzuverlässig. Mal bin ich gar nicht erreichbar weil das Telefon nicht klingelt (trotz Freizeichen.)
    und wenn man mal telefoniert bricht das Telefonat immer nach ein paar Minuten ab (nicht immer die gleiche Minuten anzahl, es variiert.)

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Liebe Grüße,
    Pikeee
     
  2. Moin,

    das Telefon einmal komplett ausschalten und den Akku entfernen. Parallel Neustart der F!B.

    Wenn das nicht hilft, in den DECT-Einstellungen nachjustieren.
     
  3. Pikeee

    Pikeee Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was genau in den DECT einstellungen nachjustieren?
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.568
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Eventuell findest du -hier- ein paar Ansätze.

    Da ich ebenso eine FB 7590 besitze und mir auch ein neues Telefon zulegen musste, habe ich mich für ein Gigaset CL660HX entschieden. Bis dato null Probleme.

    Kontaktiere auf jeden Fall mal den AVM-Support. Eventuell hat auch das C5 einen Treffer und man bietet dir einen Garantietausch an.

    Gruß Frank
     
  5. Telko

    Telko Aufsteiger

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eines meiner drei C5 an der 7590 machte auch Probleme. Problemloser Umtausch beim Händler. Seither alles einwandfrei.
     
  6. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Freak

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    709
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich besitze auch 2x C5 an FB 7490 betrieben.. Keine Probleme.

    Gruß Marcel