Fritzbox SL WLAN

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von moglycat, 4. März 2010.

  1. moglycat

    moglycat Starter

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe eine Fritzbox SL Wlan, und bin zufrieden damit.
    Bei einer Bekannten hat sich bei der gleichen Fritzbox folgende "Sache" ereignet.
    Der PC, auf dem die Fritzbox installiert worden ist, hat einen Festplattenschaden, und bootet nicht mehr hoch. PC ist aber schon alt, desshalb ist ein neuer ins Haus gekommen. Ich habe die Fritz software auf den neuen Rechner geladen und wollte nun die Fritzbox dazu bewegen, neue Wlangeräte zuzulassen. Die Software auf dem neuen PC lässt mich aber nicht in dieses Menue, die Taste "neue Geräte zulassen "
    ist beim Bedienfenster Fritzbox nicht mit aufgeführt. Ich glaube, ich kann nur mittels eines Rückstellens auf Werkseinstellung alles wieder auf einem neuen PC mit allen
    zugriffen installieren.(der neue PC erkennt zwar die Fritzbox, aber mit dem Schlüssel der Box ist keine verbindung möglich, mit LAN-Kabel alles gut.)
    Habt Ihr vielleicht noch einen anderen Hinweis oder Rat für mich ?
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.
    Lass das erst mal sein...!

    Schmiss mal die AVM Software vom Rechner runter, die wird nicht benötigt!
    Beim LAN und WLAN Adapter deaktivierst du das IPv6 Protokoll, siehe -hier-

    Geh dann per LAN ins AVM Menü und stell bei System =Ansicht => die Expertenansicht ein.
    Die Funktion für neue WLAN Geräte Zulassen findest du bei WLAN => Funknetz.
    Kontrolliere auch den WLAN Netzwerkschlüssel, ob die SSID übertragen wird, und richte dann das WLAN neu ein.
    Der Rechner darf per LAN mit der AVM verbunden bleiben.
    Wenn das Netzwerk gefunden ist das LAN Kabel entfernen, Rechner neu booten, dann sollte er sich mit der AVM verbinden.

    Bye Chris