Fritzbox - Nur zugriff auf IPv6 Webseiten

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Konzui, 29. Juli 2020.

  1. Konzui

    Konzui Starter

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin bei Unitymedia und habe momentan die Fritzbox 6490. Seit einigen Monaten habe ich jedoch das Problem, dass ich ca. 30% am Tag nur auf IPv6 Webseiten zugreifen kann. Wenn ich den Router restarte geht es im Normalfall wieder für paar Stunden, bis es wieder auftritt. Dazu tritt es unabhängig von der Zeit auf, manchmal Morgens, Mittags oder um 3 Uhr in der Nacht. Die Fritzbox wurde in den Einstellungen eigentlich nie verstellt, deswegen wundert es mich warum es plötzlich auftritt.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.793
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Was meint dein Provider dazu?
    Ist die FB 6490 von dem?

    Gruß Frank
     
  3. Konzui

    Konzui Starter

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, ich bin bei Unitymedia, bzw. wurden die von Vodafone aufgekauft.
    Ja die FB 6490 ist von denen.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.793
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    in diesem Fall erst Recht den Provider dazu Stellung nehmen lassen.

    Gruß Frank
     
  5. Konzui

    Konzui Starter

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok werde ich machen. Ich habe es bisher nicht gemacht, da beide meiner Nachbarn auch beim selben Anbieter sind und keine Probleme haben. Deswegen hätte ich auf ein Router Problem getippt.
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.793
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    da der Router von denen ist, sind die der erste Ansprechpartner, weil die auch die Firmware bestimmen, die nicht immer die aktuelle sein muss.
    Kann man dein Netzwerk und das deines Nachbarn vergleichen?

    Gruß Frank