FritzBox mehr USB Geräte

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von MaxK, 7. April 2010.

  1. MaxK

    MaxK Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich möchte bei meiner FritzBox mehr als 4 USB-Geräte anhängen.

    Ist das möglich, wenn ja wie?

    Ich habe gelesen, dass in einer Datei auf der FritzBox eingestellt ist, wie viele Geräte möglich sind. Falls das stimmt: Wie komme ich an diese Datei heran?


    Schonmal danke im Voraus!


    MaxK
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    hallo,

    willkommen im Forum.

    Du solltest es mit einem aktiven USB-Hub probieren (d.h. mit separatem Netzteil).
    Schau -hier-
    Was für eine Meldung kommt, wenn vier Geräte angeschlossen sind? Warum so viele und welche Geräte willst du betreiben?

    Gruß Frank
     
  3. MaxK

    MaxK Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ein aktiver Hub hängt schon dran!

    Es kommt in den Ereignissen die Meldung, dass es zu viele Geräte sind. Das ist wohl ein Softwareproblem, hardwareseitig scheint alles zu gehen!
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich irgendwo gelesen, dass es in einer Systemdatei der FritzBox eine Einstellung gibt, die besagt, wie viele Geräte erlaubt sind (warum auch immer man das limitieren muss). An diese Datei muss ich wohl oder übel drankommen, ich weiß aber nicht wie!

    Soviele Geräte brauche ich, da ich eine Backup-Festplatte für alle PCs will, dann noch einen Netzwerkdrucker, einen Netzwerkspeicher und einen USB-Stick (momentan, um von allen PCs gewisse Daten zu sammeln). Der Hub wird auch als Gerät gezählt, deshalb 4.

    MaxK
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    für solche Fälle fällt mir nur unseren Forenuser "darkyputz" ein, Schreibe ihm doch mal eine PN. Sicherlich hat er eine Antwort dazu.

    Gruß Frank
     
  5. MaxK

    MaxK Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, habe ich gemacht!

    Ich hoffe, er ist nicht böse (Spam, etc.)
     
  6. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ja das geht...
    Ist aber im read only filesystem festgeschrieben...
    Wirst also um eine modifiktaion deiner Box nicht drum rum kommen.
    die Modifikation die du benötigst ist diese hier:
    MaxDevCount
    Ist mit Freetz in deine Box integrierbar.
    Habe aber auf meinem FTP leider kein Image liegen, das diese Option aktiv hat.
    Wäre daher zu überlegen ob du es wirklich modden willst dein Böxchen...wenn ja...dann bau ich dir gern nen passendes Image
     
  7. MaxK

    MaxK Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    erstmal vielen Dank!!!!

    Das Ganze siehr relativ kompliziert aus, ich habe ein Bisschen Sorge, dass ich die Box, falls ich einen Fehler mache, zerstöre!

    Ich glaube, ich lasse das lieber...


    MaxK
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.228
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    wenn die FB noch keine fünf Jahre auf dem Buckel hat, dass ist die Garantie auch noch hin.

    Aber es gibt eben die Möglichkeit! ;)

    Gruß Frank
     
  9. Darkyputz

    Darkyputz Power-User

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kompliziert iss das ganze nur wenn du das Image selber bauen willst...einfach nen firmware update mit meinem image dagegen bekommt auch meine Mutta hin *GRINS*
    Liegt bei dir...