Fritzbox cable 6490 mit isdn Telefon an s0 und Fax an fon 1

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von analyse, 2. Mai 2018.

  1. analyse

    analyse Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich habe heute versucht o.a. Teile miteinander zu verbinden. Das ganze läuft über unitymedia.

    Telefon (isdn) an S0 Bus klappt prima. Internet auch 150Mb.
    Leider klingelt das blöde isdn Telefon auch mit wenn das Fax angewählt wird.
    Ich habe aus er avm Wissensdatenbank Schritt für Schritt nachvollzogen und geändert ohne Erfolg.
    Ich habe das mit dem T38 aktiviert und dem Fax an von ein die Nummer beimeinrichtenzugewiesen. Ebenso den Anschluss.
    Das Telefon akzeptiert ds nicht.
    Es handelt sich um ein Sinus p300i Standgerät und Mobiltelefon.

    An einem normalen des Anschluss habe ich das mit einer isdn Anlage zum laufen bekommen.
    Fax an die FB Nummer zugewiesen, fertig.

    HAT JEMAND ERFAHRUNG mit der Konstellation?

    Ansonsten muss eben das isdn Telefon dran glauben auch wenn es gut funzt.

    Danke im voraus
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.798
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    teste mal folgendes:
    Lösche mal das ISDN-Telefon aus der Konfig in der FB.
    Eigentlich stellt man die MSN nur im Telefon ein, auf das es reagieren soll.
    Dem ISDN-Gerät nur die Rufnummer zuweisen, auf das es reel reagieren soll. Nicht alle Rufnummern.
    Das Fax sollte eine andere Rufnummer haben.

    Gruß Frank
     
  3. analyse

    analyse Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke,
    Werde mir mal das manual des Telefons vornehmen. Da werde ich finden wie ich die Nummern lösche, bzw, eine neu eingebe.
    Das in der FB ist Schnell gemacht.

    Melde mich, dauert aber eine Weile. Muss erst mal paar Wochen nach Übersee.