Fritzbox 7570 - Festnetzoption fehlt

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Nobby2308, 4. November 2010.

  1. Nobby2308

    Nobby2308 Starter

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe seit kurzen die Fritzbox 7570 und in den Einstellungen fehlt mir die Festnetzoption.
    Ein Firmwareupdate ist noch nicht möglich, die aktuelle Firmware-Version ist 75.04.76 .
    Als Betriebssystem hab ich das aktuelle Mac OS X Snow Leopard. Fritzboxkonfiguration mache ich über den aktuellen Firefoxbrowser.
    Die Fritzbox habe ich über ein Fachgeschäft bei Ebay ersteigert.
    Ist es irgendwie möglich, an den Einstellungen was zu ändern, oder liegt hier ein Fehler der Box vor.
    Bitte hiermit um fachmännischen Rat. Besten Dank schon mal vorab.

    MfG Norbert
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Da ich eine FB 7270 mit aktueller Firmware habe, versuche ich es mal anhand dieser FB nachzuvollziehen.
    Zuerst solltest du die Expertenansicht aktivieren.
    Dann schau mal unter Telefonie >> Telefoniegeräte. Dort gibt es zwei Reiter Übersicht und Festnetz.

    Falls das bei dir nicht der Fall ist, solltest du den AVM-Support diesbezüglich Stellung nehmen lassen.

    Gruß Frank
     
  3. Nobby2308

    Nobby2308 Starter

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,
    da habe ich schon nachgeschaut, da ist nichts zu finden. Da wird mir wohl nur der Weg über den AVM Support bleiben.
    Trotzdem danke für Deine Antwort.

    Gruß Norbert
     
  4. On3Hand

    On3Hand Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    so wie ich das Handbuch interpretiere besteht bei der 7570 keine Möglichkeit für Festnetz-Telefonie, z.B Handbuch S. 116: Leuchtdioden - Festnetz, ohne Funktion!!!

    Gruß Gregor
     
  5. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Eine Buchse Analog/ISDN ist zwar vorhanden, allerdings kann die lt. Handbuch nicht verwendet werden... :confused:
    Somit musst du dich mit Inernettelefonie zufrieden geben, außer dein Provider hat dir was anderes versprochen oder du hast die Box selber gekauft...

    Bye Chris