Fritzbox 7560 & Fritzfon C5 & googlemail Adressbuch

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Der Umsteiger, 10. Juli 2018.

  1. Der Umsteiger

    Der Umsteiger Starter

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    hab mich gerade im Forum neu angemeldet, weil ich für meine Frage sowohl hier im Forum als auch sonst im Internet keine Antwort gefunden habe - vielleicht auch zu blöd zu suchen

    Also: Für meine Eltern kommt bald ein neuer Router: Fritzbox7560. Damit man dann auch die erweiterten Telefonie-Optionen des Teils nutzen kann, werden wir wohl das Telefonbuch aus einem Google-Account synchroniseren - ist soweit kein Problem.

    Als Telefone plane ich 2 AVM C5 - und jetzt wird's interessant:

    Angenommen in den Google-Kontakten sind für 1 Kontakt 2 Rufnummern vermerkt - z.B. Privat und Mobil, und der Kontakt ruft z.B. mit seiner Mobil-Nummer an: was erscheint dann im Display des C5?

    So etwas wie Kontaktname + Tel.-Nr + "Mobil"?

    Außerdem: wenn ich dann auf einen verpassten Anruf zurückrufen will, wähle ich dann aus der Anrufliste die Telefonnumer aus oder den Kontakt? In anderen Worten, kann ich vor dem Rückruf noch "Privat" oder "Mobil" aussuchen?

    Wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch aussuche, werde ich dann noch gefragt, welche seiner Nummern ich anrufen will?

    Die Eltern gehen schon auf die 80 zu - deswegen sollte telefonieren für sie möglichst einfach sein.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung (insbesondere für das C5) eine Antwort geben könnte.
    Wenn's schon in einem anderen Thread steht - gebt mir gerade den Link und nicht böse sein. Ich hab wirklich vorher gesucht...

    Danke Euch
    Der Umsteiger
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.465
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    In der Anrufliste erscheint schon der hinterlegte Name mit (mobil) oder (privat) oder (geschäftlich) dahinter.
    Wahrscheinlich setzt das dann auch das FF C5 um. Ich habe solch ein FF nicht.
    Sicher gehst du aber, wenn du diesbezüglich mal AVM direkt kontaktierst.

    Gerne kannst du deren Antwort hier im Forum einstellen.

    Gruß Frank
     
  3. Der Umsteiger

    Der Umsteiger Starter

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort - du scheinst hier ja zu Hause zu sein.

    Allerdings ging es mir gerade um die Umsetzung auf dem C5.

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes Erfahrungen mit dem C5 ?
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.465
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    als MOD sollte man schon präsent sein, oder?

    Gerne kannst du warten, bis sich einer deswegen meldet....

    Gruß Frank
     
  5. svenyeng

    svenyeng Experte

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!

    Wie groß ist denn das Haus?
    AVM kann DECT einfach nicht richtig. Die Reichweite ist unterirdisch.
    Ich empfehle immer Gigaset N510 IP Pro + Gigaset Pro Mobilteil.

    Gruß
    sven
     
  6. Der Umsteiger

    Der Umsteiger Starter

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    100qm ÷ Gärten.

    Hat bis jetzt jedes Billigteil geschafft.

    Ist aber nicht das Thema: es geht um das C5, Anrufliste und Telefonbuch