FritzBox 7530: VPN mit Android Oreo

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Mubi, 25. April 2019.

  1. Mubi

    Mubi Starter

    Registriert seit:
    9. April 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Danke im Vorraus :)

    Kontext:
    Ich möchte gerne die in meinem Rechner vorhandene "WakeOnLAN" nutzen, welches einwandfrei im Heimnetwerk funktioniert. Ich steuere die WakeOnLAN Option über mein Smartphone Samsung S9 (Android 9-Oreo).

    Problemstellung:
    Um es außerhalb meiner Heimnetwerkes zu verwenden benötige ich eine VPN Verbindung. Diese Option bietet mir auch meine FritzBox 7530. Jedoch geht dies nicht für die neueren Versionen von Android. Die Anleitungen habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr vielleicht eine Idee, Lösung habt für mich :) Liebe Grüße Mubi