FritzBox 7490 unterdrückt Rufnummer

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von thedomm, 24. März 2018.

  1. thedomm

    thedomm Starter

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    habe seit gestern eine neue FritzBox 7490. Ich hab soweit alles eingerichtet nun unterdrückt sie allerdings immer die Festnetznummer wenn ich über die FritzFon App fürs iPhone telefoniere. Hab die Optionen soweit durchgeschaut. Da findet sich in der App zwar der Punkt Rufnummer unterdrücken ist aber nicht angehakt. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte.

    Installiert ist FritzOS 06.93

    LG thedomm
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.322
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ist eine Einstellung in der App. Hatte ich auch.

    Gruß Frank
     
  3. thedomm

    thedomm Starter

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,
    Vielen dank :)

    Also in der App gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten. Ich hab nur den Punkt Rufnummer unterdrücken und der steht auf aus aber die Rufnummer ist trotzdem unterdrückt. :confused:
    In der FB selbst finde ich auch keinen Punkt dazu...

    LG thedomm
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.322
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    in der App gibt es zwei Möglichkeiten, zumindest bei meiner Android-Version.
    Einmalig über den Kontext oder in den Einstellungen dauerhaft.

    Im Routermenü der FB gibt es dazu keine Einstellmöglichkeit.

    Gruß Frank
     
  5. thedomm

    thedomm Starter

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank, bei mir gibts nur den Punkt in den Einstellungen oder alternativ einmalig über die Vorwahl **31#. Ansonsten finde ich auch nirgends sonst was darüber auch keinen Einstelungspunkt zu CLIR in der FB.

    Dann werde ich mal wenn hier keiner mehr den geistesblitz hat AVM anrufen nächste Woche.

    LG thedomm
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.322
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    wird bei einem normalen angeschlossenen Telefon auch die Rufnummer unterdrückt?

    Hast du die FB mal neu gestartet?

    Gruß Frank
     
  7. thedomm

    thedomm Starter

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    klar neugestartet hab ich sie schon. Hab mal Telefon (Mac App ähnlich dem Windows Dialer) neu eingerichtet. Darüber hat es immer funktioniert (die App fürs Handy hatte ich vorher nicht), jetzt hab ich mal probeweise mein Handy angerufen ebenso unterdrückt. Ich habe leider kein DECT Telefon zur Hand bzw. das fliegt noch in irgendeinem Umzugskarton rum sonst würde ichs damit testen.

    LG thedomm
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.322
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    mit einem normalen Telefon könnte man raus finden, ob es an der FB oder an der App liegt.

    Gruß Frank