FritzBox 7490 Speichergröße der externen Festplatten falsch

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von KaterKarloHB, 13. August 2018.

  1. KaterKarloHB

    KaterKarloHB Starter

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe an meiner Fritzbox 7490 zwei USB-Festplatten angesschlossen. Eine 3 TB und eine 4 TB große HD.
    Die Fritzbox zeigt mir bei HEIMNETZ => SPEICHER (NAS) folgendes an:
    3,62 GB von 3,64 TB frei, verfügbar
    2,14 TB von 2,73 TB frei, verfügbar
    Aber beide Platten sind fast voll. Wie und wo kann ich mir die richtigen Belegungsdaten der Festplatten anzeigen lassen?
    Windows 10 zeigt mir bei den Laufwerkseingenschaften für beiede Platten 10 TB Gesamtgröße an und beide Platten sind mit 7, 85 TB belegt und haben angeblich 2,15 TB frei.

    Gruß Kater Karlo
     
  2. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    130
    Du musst nicht unbedingt deinen Fantasienamen angeben. Richtiger Vorname reicht. Kommt auch besser rüber.
    Sonst ist das albern

    Gruß Marcel
     
  3. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da muß ein Fehler vorliegen, 3 + 4 ungleich 10.
     
  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    130

    Ist halt schwer, auszurechnen.:p