Fritzbox 7490 Problem

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Starke, 2. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Starke

    Starke Starter

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen habe ein kurioses Problem.

    Meine Fritzbox wählt sich seit eben ständig neu ein. Habe diese auch schon neugestartet, vom Strom genommen, Firmware Update etc. gemacht.

    Habe dann irgendwie beobachtet, dass immer wenn mein PC an ist das Problem auftaucht.

    Hatte meinen pc längere Zeit aus da ist das Problem gar nicht aufgetaucht. Kaum war der PC an, ist die DSL Verbindung unterbrochen und fing neu an sich einzuwählen. Nach gefühlt einer Minute Internet dann wieder.

    Wie kann das sein? Verbunden ist der PC über DLAN Adapter mit der Box. Diese habe ich auch schon neugestartet.


    Bitte um Hilfe :D
     
  2. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Top-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    752
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Passiert das auch, wenn der PC direkt per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden ist? Bitte testen... Wenn das dann stabil läuft, ist der Übeltäter der DLAN Adapter....


    Wenn dem so ist :
    Was sind das für dlan Adapter? Wie alt sind diese?

    Gruß Marcel
     
  3. Starke

    Starke Starter

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab jetzt den ok lange ausgelassen und nochmal an gemacht jetzt läuft es wieder. Die DLAN Dinger sind auch schon alt muss ich sagen, ich beobachte es mal ansonsten muss ich meinen pc mal direkt an die Box schließen wenn es nochmal auftaucht.

    Trotzdem danke für deine Hile !