Fritzbox 7490 mit Non-Modem-Gaming Router kombinieren.

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von rami87, 5. April 2018.

  1. rami87

    rami87 Starter

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich Grüße Euch!
    Ich möchte zwei Gamingrouter testen, beide Versprechen bessere Pings etc. und ich wollte die gegeneinander antreten lassen aber habe das Problem dass beide offensichtlich kein eigenes Modem haben!
    Es handelt sich um den Asus RT-AC86U und den Sislynk WRT32X.
    Nun muss ich mich nach einem Mini Modem auf die suche machen was wenig kostet und wirklich nur "reines Modes" ist, denn alles anderen haben die Gaming Router bereits onboard.
    Ich habe hier auch eine gemietete Fritzbox 4790 welche in Kombination eines solchen Routers ja totaler Overkill wäre.

    Eigentlich müsste die Fritzbox ja auch für die Gaming Router als Modem dienen können, komsciherweise hat es nie geklappt

    Wie stelle ich das an damit die FB als Modem funktioniert wenns überhaupt geht??


    Vielen Dank!!!
     
  2. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Reicht es nicht, wenn du die Frage einmal stellst?
     
  3. rami87

    rami87 Starter

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey, sorry ich dachte mir so meinen Reaktionserfolg zu verbessern und weiterhin ggf. chance von der Fb-Front nötige Infos zu erlangen. Bin halt verunsicher wohin damit, weil sich mein Anliegen nicht nur um ein Einzelnes Geräte handelt. wenn es in den Bereich Doppelposting fällt würde ich es melden und nächste mal besser machen. :up:Danke schon mal.
    MfG
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.843
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Was für einen Anschluss hast du? VDSL, ADSL?
    Reine Modems findest du bei Allnet.
    Hast du einen ip-basierten Anschluss mit VoIP?
    Dann benötigst du zuerst die FB 7490 damit INET und Telefonie funktionieren.
    Den Router setzt du mit fester IP dahinter mit Regel exposed Host.
    Das ist dein Suchbegriff für das Forum.

    Gruß Frank