Fritzbox 7490 mit 2 WAVLINK Repeatern in Reihe erweitern

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Matze81, 27. Juli 2019.

  1. Matze81

    Matze81 Starter

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Gartengrundstück, an dem ich keinen eigenen Anschluss bekommen kann.
    Meine freundlichen Nachbarn, Baugrundstück ca. 50m Luftlinie mit ein paar Bäumen im Weg, haben mir angeboten ihren Anscchluss mitzunutzen.
    Ich habe es bereits wie folgt versucht:
    Router(Fritzbox 7490) --> Repeater 1 (WAVLINK AC600) --> Repater 2(WAVLINK AC600) --> Endgeräte (Android/Windows/PS4)

    Der Erfolg blieb nicht gänzlich aus, ich habe sogar noch einen Download von 20Mbit/s, gemessen mit dem Google Speedtest, allerdings geht das nicht auf dauer so, alle paar Stunden muss ich die Fritzbox und manchmal auch alle Repeater neu starten, dann bleibt das Netz wieder für eine Zeit stabil.

    Könnt ihr mir eine Einstellung der Fritzbox oder der Repeater empfehlen, die zu einer dauerhaften Stabilität führen kann?
    Wie würdet ihr diese Verbindung einrichten, bzw. welche Hardware würdet ihr verwenden wenn nur eine Outdoor Drahtlosverbindung zum Router möglich ist.

    Vielen Dank im Voraus
    Beste Grüße
    Matze
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.564
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Würde einen Outdoor-AP empfehlen. Schau mal bei TP-Link.-klick-

    Gruß Frank
     
    Matze81 hat sich bedankt.