Fritzbox 7490 lässt sich nicht einrichten.

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Peggy200, 10. November 2020.

  1. Peggy200

    Peggy200 Starter

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich kann unsere Fritzbox zu Hause nicht einrichten.
    Wir müssten die Box leider zurücksetzen auf die Werkseinstellung und wollten neu einrichten.
    Ich hatte zu Beginn schon massive Probleme die Benutzeroberfläche überhaupt zu öffnen als es dann irgendwann ging sollte ich eine beliebige Taste am Router drücken um fortzufahren. Jedoch passiert danach absolut nichts.
    Ich kann auch auf der geöffneten Seite nirgends etwas anderes anklicken. Die Option ohne Tastendruck anmelden erscheint zwar und sagt mir ja auch das ich es auf der Benutzeroberfläche einstellen kann, jedoch erscheint nirgends ein Feld wo ich dies tun könnte.
    Ich habe auch schon versucht die Seite anders über die Notfall IP zu öffnen aber auch das bringt leider keinen Erfolg.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
    LG Melanie
     
  2. Mailo

    Mailo Experte

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    304
    Punkte für Erfolge:
    30
    Die Box mit Lankabel und PCs verbinden. Im Browser eingeben die Notfall IP oder http://Fritz.Box oder 192.168.178.1
    Auch mal einen anderen Browser verwenden wenn es nicht geht

    Mit freundlichen Grüßen Mailo
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.158
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte lies -dort-

    Gruß Frank
     
  4. hildefeuer

    hildefeuer Experte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    441
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man würde auch alle Kabel bis auf die Stromversorgung und LAN Kabel abziehen. Also nur ein LAN Kabel zum Rechner dran lassen. Wenn es dann immer noch scheitert, würde ich das Netzteil wechseln.
    Der Rechner, der verwendet wird ist auch in Ordnung?