Fritzbox 7490 Downgrade von Labor Version nicht möglich

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von jonahadami, 23. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. jonahadami

    jonahadami Starter

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,
    vor ein paar Tagen installierte ich die aktuelle Laborversion der Software ( 06.98-59166 BETA ) rein zum austesten. Leider stellte sich dabei heraus, dass das Internet mit der Laborversion leider total instabil ist. Also wollte ich das Downgrade durchführen doch stoß dabei auf folgenden Fehler.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, trotzdem diese Laborversion loszuwerden.

    Eine zusätzliche Frage noch: Sofern das Downgrade nicht möglich ist (für den Fall würde ich die noch rumliegende 7390 anschließen und stattdessen verwenden), wird mir dann per Updatesuche, sobald ein neuer stable build verfügbar ist, dieser als Updatemöglichkeit und damit Rettung angeboten oder muss ich erst manuell vom "Zweig der Laborversionen" runterkommen? Screenshot_1.png
     
  2. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.407
    Punkte für Erfolge:
    160
    Hi,

    willkommen im Forum.

    Du kannst die vorherige DSL-Version unter "Internet->DSL-Informationen->Störsicherheit" aktivieren. Vielleicht wird die Verbindungsqualität wieder besser.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die regulären Versionen im Online-Update angeboten werden, wenn sie denn eine neuere Versionsnummer haben. Manueller Firmware-Update auf neuere Version funktioniert auf jeden Fall.

    VG
     
    jonahadami hat sich bedankt.
  3. jonahadami

    jonahadami Starter

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, werde das erstmal testen und dann notfalls wie erwähnt die alte Box ersatzweise nutzen, bis eine neue Version rauskommt.

    Sehr gut, sonst hätte ich mich da wohl wirklich nochmal umfangreich drum kümmern müssen.
     
  4. wasserbueffel

    wasserbueffel Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    260
    Punkte für Erfolge:
    18

    Anhänge:

  5. jonahadami

    jonahadami Starter

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke auch an dich, leider kommt es bei eben diesem Verfahren zum Fehler auf dem Bild.

    Nutze jetzt erstmal die alte 7390 nachdem ich diese in einem mehrstündigen Kampf dazu überzeugen konnte, einwandfrei zu funktionieren.
     
  6. supamicha

    supamicha Starter

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    jonahadami hat sich bedankt.