FritzBox 7490 - Anrufsperren Abgehend

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Face700, 27. November 2017.

Schlagworte:
  1. Face700

    Face700 Starter

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Miteinander,

    ich habe folgendes Problem, ich habe 2 analoge Telefone an FON1 und FON2 angeschlossen an jedem Telefon habe ich eine separate Rufnummer zugeordnet, was auch wunderbar funktioniert.

    Nun möchte ich z.B. das FON2 für ausgehende Anrufe Sperren (Begrenzung auf Ortsvorwahlen oder Vorgabe von bestimmten Rufnummern).

    Wenn ich das allerdings einrichte, ist diese Sperre auf beiden Anschlüssen (FON1 und FON2) wie kann ich dieses einstellen was mache ich falsch?

    Viele Grüße und Danke
    Face
     
  2. Brösel

    Brösel Super-User

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du machst nichts falsch. Beim sperren von ausgehenden Rufnummern, betrifft das direkt alle Tel.

    Gruß Werner
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.848
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Eine gezielte Rufnummernregel nach FON-Ports ist mir auch nicht bekannt.
    Du könntest aber mal mit AVM Kontakt und denen diesen Vorschlag unterbreiten.
    Eventuell wird es in eine der kommenden Versionen übernommen.

    Gruß Frank