Fritzbox 7430 + sipgate - Abbruch IP-telefonie

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von rudi52001, 11. Januar 2021.

  1. rudi52001

    rudi52001 Starter

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    Hallo zusammen,

    wir betreiben eine Fritzbox 7430 hinter einem Gigacube (Huawei) und haben dort unsere SIP-Gate Daten erfolgreich eingetragen. Leider klappt die ganze Geschichte immer nur temporär mit dem angeschlossenen Fritzphone. Nach ca. 15-30 min. ist der Anschluß nicht mehr erreichbar. Erst ein Neustart der Fritzbox schafft Abhilfe.

    Bei der Fritzbox habe ich auch schon ein neues Image aufgespielt.
     

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  2. frank.td

    frank.td Moderator

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    Hallo,

    die FB ist ja als IP-Client eingerichtet? Anleitung -dort-
    Die Telefonie wurde dann -so- eingerichtet?

    Man könnte mal Sipgate dazu fragen, eventuell eine Störung.

    Gruß Frank
     
  3. rudi52001

    rudi52001 Starter

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    Hallo Frank,

    Danke für die Hilfe. Kann es etwa sein das dieser Satz hier der Showstopper für die Störung ist:
    Voraussetzungen / Einschränkungen
    • Die Einrichtung eines Vodafone-SIP-Trunks ist nicht möglich, da die FRITZ!Box ausschließlich den Betriebsmodus "Registered Mode" unterstützt. Der "Static Mode" wird nicht unterstützt.

    Danke und Gruß,
    Ralf

    upload_2021-1-12_11-54-45.png
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

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    Hallo,

    hast du einen Vodafone-SIP-Trunk?
    Du hast doch einen Sipgate-Problem.

    Gruß Frank
     
  5. rudi52001

    rudi52001 Starter

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    Ich muss gestehen das ich nicht weiß was ein Trunk ist. Ich habe gemäß Anleitung auf der sipgate Seite das Telefon angeschlossen und es hat bis auf den temporären Ausfall auch gleich funktioniert.
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

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    Hallo,

    wenn mir ein Begriff unklar ist, nutze ich die Suche im INET und bekomme damit immer eine Antwort.
    In deinem Fall z.b. -hier-

    Was ist dabei raus gekommen?

    Gruß Frank
     
    rudi52001 hat sich bedankt.
  7. rudi52001

    rudi52001 Starter

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    Habe mit SIPGATE gesprochen. Ich möchte von UDF auf TCP umschalten. Jetzt suche ich den Punkt nur noch. Bisher habe ich den nicht gefunden, eventuell ist er im Gigacube den ich als router benutze.
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

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    Hallo,

    hat Sipgate dir da eine Anleitung gegeben?
    Bekomme den Zusammenhang mit dem Abbruch nach einer gewissen Zeit nicht.

    Gruß Frank