FritzBox 7430 - MagentaCloud einrichten

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Al Bundy II., 25. August 2019.

  1. Al Bundy II.

    Al Bundy II. Starter

    Registriert seit:
    25. August 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo :) ich wollte heute bei meiner FritzBox 7430 MagentaCloud als Online-Speicher einrichten (besonders, um die hochgeladenen Medien-Dateien dann auf unseren Samsung-TVs zu betrachten). Soweit so gut, WebDAV-Passwort erstellt, nach offizieller Telekom-Anleitung MagentaCloud in der FritzBox eingerichtet, mir wird auch alles im "FritzNAS"-Reiter als funktionierend dargestellt und auch im Mediaserver-Reiter steht "verbunden" da. Wenn ich hier jedoch auf besagte Schaltfläche klicke und mich mit meinem MagentaCloud-Passwort anmelden will, erscheint nach kurzer Zeit jedoch immer nur eine Fehlermeldung. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe ;)

    upload_2019-8-25_19-52-21.png
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.854
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte kontrolliere noch mal, ob du nach -dieser Anleitung- vor gegangen bist, ansonsten nochmal erneut durchführen.
    Eventuell auch nur ein Problem bei der Telekom mit der Cloud. Auch mal dort nachfragen.
    Eventuell gibt es hier einen Tipp von @Telekom hilft (PING)!

    Gruß Frank
     
    Al Bundy II. hat sich bedankt.
  3. Al Bundy II.

    Al Bundy II. Starter

    Registriert seit:
    25. August 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, vielen Dank :)

    Ja, ich bin genau dieselben Schritte durchgegangen wie in der von dir verlinkten Anleitung :)

    Nachfragen werde ich auf jeden Fall Mal, aber dann sollte die MagentaCloud ja auch online über den Browser nicht erreichbar sein und funktionieren, oder?
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.854
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    wenn es Zugangsprobleme gibt, dann klappt es generell nicht, stimmt.

    Mal abwarten, wie die Telekomer so helfen können.

    Gruß Frank
     
  5. Telekom hilft

    Telekom hilft Fachmann

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    155
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist dem Browser ist eine sehr gute Idee. Klappt dieser Login?
    Mir ist auch momentan kein Problem mit dem WebDAV-Login bekannt.

    Dennoch kannst du, wenn du magst, mir mal bitte deine Kunden- und Kontaktdaten über unser Kontaktformular zusenden. Zusammen bekommen wir das schon hin.

    Gruß
    Kai M. von Telekom hilft
     
    frank.td hat sich bedankt.