Fritzbox 7390 verbinden mit Horizonbox

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von Marrip, 4. Januar 2019.

  1. Marrip

    Marrip Starter

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,
    Ich habe gestern versucht bei einer Fritzbox 7390, das WLAN als repeater zu nutzen. Hatte dabei allerdings Probleme.
    1. Hat die WLAN LED pausenlos geblibkt und ich konnte nur über LAN auf die Box zugreifen.
    2. Nach einstellen der repeater Funktion konnte due Suche nach dem WLAN keine anderen Netzwerke finden.

    Jetzt stelle ich mir die Frage ob das WLAN kaputt ist und deswegen blinkt, oder ob die fritzbox 7390 nicht kompatibel ist mit einer Horizonbox von Unitymedia? Die fritzbox würde von mir schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich hoffe ihr habt da ein paar Vorschlagäge.

    Mfg Marc
     
  2. Erde

    Erde Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    fritz wlan led blinkt

    https://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=fritz+wlan+led+blinkt&ie=utf-8&oe=utf-8

    Ich hatte vor ein paar Tagen den Fehler gemacht, ohne in die Bedienungsanleitung zu schauen meine FB 4040 zum Accesspoint Client Repeater machen zu wollen. Den Stress hätte ich mir ersparen können, wenn ich vorher auf die Website von AVM geschaut hätte. Dort gibt es eine brauchbare Anleitung.

    Ich würde jetzt erst mal Deine FB irgendwie in einem beliebigen Modus als WLAN-Gerät zu erproben - also als einfacher DSL-Router.
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.800
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    @Marrip
    willkommen im Forum.

    Die Blinkcodes der FB 7390 findet man -dort-

    Prüfe auch, ob die WLAN-Taste hängt.
    Hast du versucht die beiden Router via WPS zu verbinden?
    Blinkt die WLAN-LED auch nach dem Rücksetzen unentwegt weiter?
    Wenn die nicht dauerhaft leuchtet, brauchst du mit anderen Sachen nicht weiter zu manchen.

    Gruß Frank