Fritzbox 7390 Fax-Empfang. Info LED zurücksetzen nach lesen vom Fax

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von gluecksbaer, 6. November 2010.

  1. gluecksbaer

    gluecksbaer Starter

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe meine FB so eingerichtet das sie Faxe empfangen kann. Meine Info LED an der FB blinkt auch, wenn ich ein Fax bekommen habe. Wie kann ich die Info LED wieder zurücksetzten, wenn ich das Fax gelesen habe und wo kann ich sehen, welches Ereignis die blinkende Info LED mir mitteilen möchte.
    Eingestell ist folgendes:
    Info LED blinkt bei:
    Neue Nachrichten im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax.
    Ein Telefon ist nicht mit der Nummer vom Fax gekoppelt und soll es auch nicht.
    Ich habe schon einen Versuch gemacht, wo ich ein Telefon mit der Nummer vom Fax gekoppelt habe. Der Eingang vom Fax wird mir nicht angezeigt, es klingelt nur einmal kurz.
    Hat einer von Euch eine Idee?
    Gruß Thomas

    PS: Ich benutze zum telefonieren das FritzFon MT-D
    Router: FritzBox 7390
     
  2. gluecksbaer

    gluecksbaer Starter

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Lösung selber gefunden.
    Wenn man alle Faxe auf dem Speicher löscht, erlischt auch die Info LED.
    Gruß Thomas.
     
  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Es würde mehr Sinn machen wenn die LED erlischt wenn jedes Fax mal angeschaut bzw per Mail versendet wurde.
    So muss der Faxspeicher immer leer sein, was für einen Faxspeicher eigentlich widersinnig ist.

    Ich würde diesen Schönheitsfehler mal AVM mitteilen, evtl kann das korrigiert werden.

    Bye Chris
     
  4. portland

    portland Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Altes Thema aber wenn noch interessiert...

    Der Wunsch ist auch nach 4 Jahren nicht verwirklicht worden.
    Eine zusätzlich Möglichkeit besteht aber. Über Fritz NAS ein Verzeichnis parallel erstellen z.B. als Fax_gelesen und dort die erhaltene/ gelesene Faxe verschieben. Die LED beruhigt sich..
    --