Fritzbox 7362 SL kein Internet trotz Verbindung zum WLAN

Dieses Thema im Forum "AVM (Fritz)" wurde erstellt von harakiri187, 11. Juni 2019.

  1. harakiri187

    harakiri187 Starter

    Registriert seit:
    11. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein Problem, was ich seit Monaten nicht fixen konnte.
    Undzwar sind meine Endgeräte mit dem WLAN verbunden, haben aber trotzdem anscheinend kein Internet. Das ganze passiert mehrmals täglich. Über LAN (PS4) läuft es einwandfrei. Nur das WLAN ist betroffen. Es hängen mehrere Geräte im WLAN, u. A. Samsung S8, iPhone 8, iPad, Lenovo Laptop etc.
    Auf dem S8 kommt die Meldung "Internet evtl. Nicht verfügbar."

    In der fritzbox UI kann ich sehen, dass der Graph beim Funkkanal ans Max hoch geht wenn das passiert.

    Ich habe sowohl automatischen Funkkanal als auch manuell probiert, beides hat nicht geholfen.

    Fritzbox Firmware ist die aktuellste 07.10.
    Internet ist von Telekom 100mbit Leitung. An der Leitung sollte es nicht liegen. Dies wurde von Telekom geprüft, sogar ein Techniker vor Ort konnte nichts finden.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Beste Grüße
     
  2. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Top-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    752
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Sind diese Punkte berücksichtigt? :

    SSID sollte sichtbar sein
    SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen
    Kein Mischbetrieb WPA und WPA 2, sondern nur auf WPA2 einstellen.

    Sind diverse Filter eingestellt? Zb Kindersicherung, onlinezeiten? Zugangsprofil aller Geräte sollte auf "unbeschränkt" stehen.

    Gruß Marcel
     
  3. harakiri187

    harakiri187 Starter

    Registriert seit:
    11. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    #3 harakiri187, 11. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2019
    Ja, sind sie alle und können ausgeschlossen werden.
    Mischbetrieb WPA & WPA2 bin ich mir nicht sicher, checke es heute Abend aber.
     
  4. harakiri187

    harakiri187 Starter

    Registriert seit:
    11. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, gerade nochmal geguckt. Ist auf WPA2 eingestellt.
     
  5. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was für eine ip Adresse bekommen die Geräte im Normalfall und wie sieht die aus, wenn das Internet nicht geht?
     
  6. harakiri187

    harakiri187 Starter

    Registriert seit:
    11. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe keine IP Adressen vergeben, also alles auf auto.
    Das einzige was auffällt ist das der Funkkanal dann voll ausgelastet ist. Wähle ich einen anderen geht's wieder. Aber halt nicht lange und das gleiche Problem fängt von vorne an.
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.022
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    bitte poste doch mal einen Screenshot von deiner WLAN-Umgebung.

    Gruß Frank